Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. El Cid
  4. „El Cid“ Staffel 3: Wann startet die dritte Runde?

„El Cid“ Staffel 3: Wann startet die dritte Runde?

„El Cid“ Staffel 3: Wann startet die dritte Runde?
© Amazon Prime Video

„El Cid“ rekonstruiert das Wirken des spanischen Nationalhelden Rodrigo Díaz de Vivar. Wann können Fans mit Staffel 3 der Historienserie rechnen?

Zwischen geschichtlicher Aufarbeitung und brutaler Schlachtplatte beleuchtet „El Cid“ das Leben des spanischen Kriegers Rodrigo Díaz de Vivar. Schon 1962 verkörperte Hollywood-Legende Charlton Heston neben Sophia Loren im gleichnamigen Monumentalfilm den umstrittenen Nationalhelden. In der Serien-Adaption hingegen ist es Jaime Lorente, der den streitbaren Kämpfer erneut zum Leben erweckt. Historisch akkurat und inszenatorisch bombastisch rekonstruiert die üppig ausgestattete Historienserie bislang über zwei Staffeln den beschwerlichen Weg der spanischen Legende. Wir verraten euch alle Infos zu Staffel 3 von „El Cid“.

Alle Infos zum Spin-Off der Historienserie „Vikings“ erfahrt ihr im Video:

VALHALLA: Alle Infos zum “Vikings” - Spin-off

„El Cid“ Staffel 3: Was bisher geschah

In der ersten Staffel wird Ruy (Jaime Lorente) Mitte des 11. Jahrhunderts zunächst zum Knappen des Prinzen Sancho (Francisco Ortiz) ernannt. Dieser ist der älteste Sohn des amtierenden Königs Fernando. Noch lange bevor Ruy zum legendären El Cid avanciert, muss er feststellen, dass eine geliebte Person an einer Verschwörung gegen den König beteiligt ist, der gestürzt werden soll. Der junge Knappe muss sich zwischen Loyalität und Liebe entscheiden.

Anzeige

Nachdem König Fernando gestorben ist, regieren in der zweiten Staffel dessen Söhne Alfonso, Sancho und García die drei Königreiche León, Kastilien und Galicien. Doch Intrigen, Machtkämpfe, Verrat, Neid und Missgunst treiben einen Keil zwischen die Geschwister und ihre Territorien. Erneut wird Ruys Loyalität auf die Probe gestellt. Fans der historischen Schlachtplatte werden sich vermutlich nun fragen, wie es in „El Cid“ Staffel 3 weitergeht.

Das sind die besten Amazon-Eigenproduktionen:

Anzeige

„El Cid“ Staffel 3: Das ist bisher bekannt

Wie TheCinemaholic berichtet, ist tatsächlich noch nicht bekannt, ob und wann „El Cid“ für Staffel 3 zurückkehren wird. Co-Autor Luis Arranz verriet allerdings, dass die Arbeiten an der dritten Staffel bereits begonnen hätten – unabhängig davon, dass Streaminganbieter Amazon bislang kein grünes Licht dafür gegeben hätte. Der spanische Produzent und Drehbuchautor zeigte sich sogar zuversichtlich, fünf oder sechs weitere Staffeln schreiben zu können. Je nachdem, wie man den Stoff aufarbeiten und erzählen würde. Ein genaues Startdatum für die dritte Season ist bis dato zwar nicht bekannt, TheCinemaholic vermutet anhand des bisherigen Zyklus aber eine Veröffentlichung Anfang 2022.

Historisch geht es auch in „Vikings“ zu. Beweist euer Wissen zur Serie im Quiz:

Quiz: Wie gut kennst du „Vikings“?

Hat dir "„El Cid“ Staffel 3: Wann startet die dritte Runde?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige