Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dr. Death
  4. „Dr. Death“ Staffel 2: Wird die Krimiserie fortgesetzt?

„Dr. Death“ Staffel 2: Wird die Krimiserie fortgesetzt?

„Dr. Death“ Staffel 2: Wird die Krimiserie fortgesetzt?
© Universal Content Productions LLC.

Ein Arzt legt in „Dr. Death“ eine steile, aber auch fragwürdige Karriere hin. Wie es um die Medizinwelt in „Dr. Death“ Staffel 2 bestellt ist, erfahrt ihr hier.

Dr. Christopher Duntsch (Joshua Jackson) gilt als vielversprechendes Talent in der Medizinwelt von Dallas. Ausgestattet mit einem einnehmenden Charakter, kann er die Menschen um sich herum überzeugen – weniger mit seinen chirurgischen Fähigkeiten. Denn als etliche Behandelte bleibende Schäden aufweisen oder gar sterben, wird Duntschs Kompetenz angezweifelt. Der Neurochirurg Robert Henderson (Alec Baldwin) und der Gefäßchirurg Randall Kirby (Christian Slater) wollen das vermeintliche Genie nun stoppen. Ob und wie es in „Dr. Death“ Staffel 2 weitergeht, verraten wir euch hier.

Wenn euch nach echten Verbrechen ist, dann können wir euch auf Netflix ein paar sehenswerte True-Crime-Dokus empfehlen.

„Dr. Death“ Staffel 2: Ist mit einem zweiten Durchgang zu rechnen?

Tatsächlich wurde die zweite Staffel von „Dr. Death“ laut Variety bereits bestätigt. Als Anthologie-Serie angelegt, wird das Format aber diesmal einen anderen Fall behandeln. Paolo Macchiarini arbeitet als Forscher und Chirurg in der regenerativen Medizin. Seine innovativen Operationsmethoden bringen ihm schließlich den Spitznamen „Miracle Man“ ein. Als die Investigativ-Journalistin Benita Alexander Kontakt zu ihm aufnimmt, kommen sich der Mediziner und die Reporterin näher – und es stellt sich heraus, dass Macchiarini ein paar schwerwiegende Geheimnisse hat. Wie Movieweb berichtet, wurde neben Edgar Ramirez mit Mandy Moore bereits die zweite Hauptrolle besetzt. Basierend auf dem gleichnamigen True-Crime-Podcast, greift die Anthologie-Serie also zum zweiten Mal einen wahren Fall auf. Ein genaues Startdatum für „Dr. Death“ Staffel 2 steht bis dato zwar noch nicht fest, den ersten Durchgang könnt ihr euch aber ab dem 23. Januar 2023 auf Sky anschauen. Alternativ findet ihr die Krimiserie aber auch bei RTL+ und auf Amazon Prime Video per Lionsgate+-Abo.

Anzeige

Was aus der Belegschaft vom Seattle Grace Hospital wurde, seht ihr in der Bilderstrecke:

Alternativen zu „Dr. Death“ Staffel 2

Wenn ihr bis zum Start von „Dr. Death“ Staffel 2 wissen möchtet, was die Götter in Weiß in anderen Serien so treiben, dann seien euch folgende Formate ans Herz gelegt:

Anzeige
  • „The Good Doctor“: Nachwuchsarzt Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) kommt ans San Jose St. Bonaventure Krankenhaus und wird für sein chirurgisches Können geachtet. Doch dem talentierten Mediziner mangelt es an sozialen Fähigkeiten – denn er ist Autist. Drama und Humor sind euch bei Netflix und Amazon Prime Video im Abo, aber auch per iTunes im Kaufstream garantiert.
  • „Hospital Playlist“: Ein fünfköpfiger Freundeskreis arbeitet in einem südkoreanischen Krankenhaus und muss sich Tag für Tag medizinischen Herausforderungen stellen – die immer wieder auch psychische Belastung bedeuten. Neben ihrem Interesse für die Medizin teilen die Fünf aber noch eine andere Leidenschaft – die Musik. Ihr findet die humorvolle Krankenhausserie im Netflix-Abo.
  • „Dr. John“: Cha Yo-han (Ji Seong) zeichnet sich in seinem Beruf als Schmerztherapeut mit einer ausgeprägten Auffassungsgabe und treffsicheren Diagnosen aus. Ein wahrer Segen für die Behandelten. Mit ganz eigenen Ansichten zum Thema Leben und Tod, hat der außergewöhnliche Arzt aber noch eine andere Besonderheit: Er selbst kann keine Schmerzen spüren. Die Serie ist bei Netflix im Abo zu sehen.

Eure Netflix-Expertise könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen:

Netflix-Quiz: In welchen Serien spielen diese Charaktere mit?

Hat dir "„Dr. Death“ Staffel 2: Wird die Krimiserie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige