Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Upload
  4. Läuft „Upload“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Upload“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Upload“ auf Netflix? Die Serie im Stream
© ©Amazon

Die SciFi-Serie handelt von Menschen, die sich ihr Leben nach dem Tod selber designed haben. Wir verraten euch, ob ihr „Upload“ auf Netflix streamen könnt.

Poster Upload Staffel 1

Upload

Streaming bei:

Poster Upload Staffel 2

Upload

Streaming bei:

Allein und doch gemeinsam Filme ansehen und Serien bingewatchen? So geht's:

Die US-Serie bietet den Zuschauern eine Mischung aus Drama, Comedy und Science Fiction. „Upload“ spielt in der Zukunft, genau genommen im Jahr 2033. Hier ist es sterbenden Menschen möglich, ihren Geist digitalisieren zu lassen. Das bietet ihnen die Möglichkeit, sich ihren Himmel selber nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Hauptcharaktere der Serie sind unter anderem der junge Partyboy Nathan (Robbie Amell) und Nora (Andy Allo). Nora arbeitet für ein luxuriöses Virtual-Reality-Unternehmen und wird Nathan zugeteilt, dessen Seele nach einem tödlichen Autounfall in L.A. von seiner Freundin hochgeladen wurde.

„Upload“ nicht auf Netflix verfügbar

Die Serie ist eine Amazon-Eigenproduktion und ist aus diesem Grund nicht auf Netflix zu finden. Die erste Staffel von „Upload“ umfasst zehn Folgen mit jeweils rund 40 Minuten. Hier könnt ihr euch die SciFi-Serie ansehen:

Diese elf Netflix-Serien sollten sich Comedy-Fans nicht entgehen lassen:

„Upload“: Das sagen die Macher über die Serie

Für die Umsetzung der Serie fragte Amazon keinen Geringeren als „The Office"-Macher Greg Daniels und Howard Klein. Der Vizechef von Amazon Studios Vernon Sander freut sich darauf, die Serie den Prime-Abonnenten ab Mai 2020 zur Verfügung zu stellen:

„Ich bin begeistert, mit Greg und Howard an dieser neuen Serie zu arbeiten. Sie haben ein paar der besten Comedys der letzten drei Dekaden gemacht, und ich weiß, dass den Abonnenten von Prime Video ein ganz besonderer Genuss bevorsteht, wenn 'Upload' startet.“

Auch Daniels ist von der Zusammenarbeit begeistert und sagt mit einem Augenzwinkern:

„Amazon ist der perfekte Ort für uns, um 'Upload' zu produzieren, weil sie ein so starkes Kreativteam haben, und weil sie ein Unternehmen sind, das tatsächlich eines Tages ein solches digitales Leben nach dem Tod anbieten könnten. Und wenn ich mich mit ihnen gutstelle, kriege ich vielleicht einen Discount für die ersten tausend Jahre.“

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.