Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Little Britain
  4. Läuft „Little Britain“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Little Britain“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Little Britain“ auf Netflix? Die Serie im Stream
© © Polyband / BBC

Die britische Sketch-Show lief von 2003 bis 2006. In 4 Staffeln wird die britische Exzentrik schonungslos dargestellt. Ist „Little Britain“ auf Netflix zu sehen?

„Little Britain“ besteht aus vielen verschiedenen Figuren und Sketchen. Diese werden durch einen Sprecher aus dem Off mit mehr oder weniger sinnlosen Informationen über Großbritannien gespickt. Hierdurch werden die Sketche grob miteinander verbunden. Immer wiederkehrende Darsteller und krasser Fäkalhumor sorgten für eine große Fangemeinde. Ursprung der Serie ist die preisgekrönte gleichnamige Radiosendung, die erstmals 2001 auf BBC Radio 4 ausgestrahlt wurde.

Im Kern ist „Little Britain“ überzogen, politisch inkorrekt und strotzt nur so vor Fremdscham. Hier werden Themen behandelt, an die sich sonst niemand so richtig herantraut. Man sollte also keine Dokumentation oder wirklich gehaltvolle Informationen über Großbritannien erwarten. Aber genau dieses Konzept brachte enorm viele zum Lachen. So wurden weltweit diverse Nachahmer von „Little Britain“ ins Rennen geschickt und laufen nicht minder erfolgreich.

Anzeige

Allein und doch gemeinsam Filme ansehen und Serien bingewatchen? So geht's:

NETFLIX PARTY - So könnt ihr mit Freunden streamen

Können wir mit „Little Britain“ auf Netflix lachen?

„Little Britain“ gibt es nicht auf Netflix. Wir sagen euch allerdings, bei welchen alternativen Streaminganbietern ihr die Serie im aktuellen Programm abrufen könnt. Zurzeit läuft die Serie übrigens auch im Free-TV auf Comedy Central.

  • iTunes: Staffel 1 bis 4 zum Kauf verfügbar 
  • Google Play: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar

Die aktuellen Streaminganbieter für „Little Britain“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Anzeige

Diese elf Netflix-Serien sollten sich Comedy-Fans nicht entgehen lassen:

Ist „Little Britain USA" bei Netflix zu streamen?

2008 erfolgte ein amerikanischer Ableger: „Little Britain USA“. Die Schöpfer und Stars der Original-„Little Britain“-Sketch-Show brachten für HBO nochmals all ihre Charaktere zurück. In sechs Folgen ist hier die USA das Ziel ihrer zügellosen Sketche. Zu den bereits bekannten Figuren gesellen sich auch einige extra für die Show geschaffene Charaktere hinzu. Sowohl auf Netflix als auch im Free-TV ist „Little Britain USA“ derzeit nicht vertreten. Wir verraten euch, bei welchen Streaminganbietern es trotzdem klappt:

  • Amazon Video: Staffel 1 zum Kauf verfügbar 
  • Sky: Staffel 1 in der Flatrate enthalten 
  • iTunes: Staffel 1 zum Kauf verfügbar

Was gibt es Neues von „Little Britain“?

Es gibt gute Nachrichten für „Little Britain“-Fans. Wie Schöpfer Matt Lucas mitteilte befinden sich er und sein Partner David Walliams in Verhandlungen mit Netflix. Laut einem Interview mit BBC Radio 2 ist eine Fortsetzung der Original-Serie geplant. Laut The Sun gäbe es schon ein offizielles Angebot. Möglicherweise wird dann auch „Little Britain“ auf Netflix erscheinen und dies zusätzlich noch mit neuen Folgen. Drei Jahre nach der Bekanntmachung gibt es diesbezüglich allerdings noch immer keine Neuigkeiten.

Anzeige

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Anzeige