Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Schule der magischen Tiere
  4. „Die Schule der magischen Tiere“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme richtig

„Die Schule der magischen Tiere“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme richtig

„Die Schule der magischen Tiere“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme richtig
© LEONINE

Der Film „Die Schule der magischen Tiere“ startete im Oktober 2021 und basiert auf einer beliebten Kinderbuchreihe. Das ist die richtige Reihenfolge der Bücher.

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

Dass die Wintersteinschule alles andere als gewöhnlich ist, findet die neue Schülerin Ida Kronberg (Emilia Maier) spätestens dann heraus, als ihr ihr neuer Gefährte, der sprechende Fuchs Rabbat (gesprochen von Max von der Groeben) zur Seite gestellt wird. Zusammen mit ihrem zauberhaften Freund muss Ida sich nicht nur an der neuen Schule zurechtfinden, sondern auch die magischen Tiere vor dem Unheil bewahren. Der Film „Die Schule der magischen Tiere“ verspricht Kinospaß für Groß und Klein. Doch auch die beliebten Kinderbücher von Autorin Margit Auer verzaubern die kleinen Fans. Wie die richtige Reihenfolge der Bücher und Filme ist, verraten wir euch hier.

Hier seht ihr den Trailer von „Die Schule der magischen Tiere“:

Das ist die richtige Reihenfolge von „Die Schule der magischen Tiere“

Der erste Teil der Filmreihe war schon im Jahr 2019 abgedreht, verspätete sich jedoch aufgrund der Coronavirus-Pandemie. Am 14. Oktober 2021 hatte das Warten endlich ein Ende und „Die Schule der magischen Tiere“ startete in den Kinos. Auch ein zweiter Teil ist bereits abgedreht und soll im Herbst 2022 auf die große Leinwand kommen. Hinter den Leinwand-Abenteuern steckt eine sehr beliebte Kinderbuchreihe. Diese besteht aus elf Büchern. Ein zwölftes Buch folgt am 21. Oktober 2021. Außerdem gibt es auch die beiden Spin-offs „Die Schule der magischen Tiere: Endlich Ferien!“ und „Die Schule der magischen Tiere ermittelt“. Die richtige Reihenfolge der Filme, aber auch der Buchreihen verraten wir euch hier:

„Die Schule der magischen Tiere“: So lest ihr die Bücher richtig

Diese Kinderserien lassen uns heute noch in Nostalgie schwelgen:

Die richtige Reihenfolge von „Die Schule der magischen Tiere: Endlich Ferien!“

Die richtige Reihenfolge von „Die Schule der magischen Tiere ermittelt“

Wie gut kennt ihr euch mit den sprechenden Hunden von „PAW Patrol“ aus?

„PAW Patrol“ Quiz: Wie gut kennen eure Kinder die helfenden Welpen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.