Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der letzte Kronzeuge - Flucht in die Alpen
  4. Die „Sarah Kohr“-Reihenfolge: So schaut ihr die Krimi-Reihe richtig

Die „Sarah Kohr“-Reihenfolge: So schaut ihr die Krimi-Reihe richtig

Die „Sarah Kohr“-Reihenfolge: So schaut ihr die Krimi-Reihe richtig
© Christine Schroeder/ZDF/dpa

Die „Sarah Kohr“-Reihe umfasst mittlerweile ganze sieben Filme. Die richtige Reihenfolge der beliebten Kriminalfilme findet ihr hier.

Poster

Der letzte Kronzeuge - Flucht in die Alpen

„Sarah Kohr“ zählt zu den bekanntesten Krimis im deutschen Fernsehen und bannt die Zuschauenden mit jedem neuen Teil wieder vor den Bildschirm. Die Serie wird seit 2014 im ZDF ausgestrahlt und besteht aus abgeschlossenen Kriminalfällen, welche allerdings durch den charakterlichen Hintergrund der Polizistin „Sarah Kohr“ und deren Team miteinander verbunden sind. Die Polizistin wurde in ihren ersten Einsätzen in eine korrupte Abteilung gelockt und dazu gebracht, versehentlich einen Kronzeugen zu erschießen. Seitdem arbeitet sie lieber alleine, sieht sich jedoch weiterhin mit gefährlichen und schweren Einsätzen konfrontiert. Die Krimi-Filme wurden – bis auf den ersten Teil – von Timo Berndt geschrieben, welcher schon viele Drehbücher für diverse Fernsehfilme verfasste. In welcher Reihenfolge ihr die Teile schauen solltet, damit ihr die Handlung richtig versteht, verraten wir euch im Folgenden.

Sucht ihr Alternativen zu „Sarah Kohr“? Dann kommt ihr an „Tatort“ – der größten Krimi-Reihe nicht vorbei. In diesem Video lernt ihr die elf besten „Tatort“-Kommissar*innen kennen. 

Die „Sarah Kohr“-Filme in der richtigen Reihenfolge

Für die chronologische Reihenfolge der Geschichte solltet ihr die „Sarah Kohr“-Filme in der richtigen Reihenfolge schauen. Der erste Teil „Der letzte Kronzeuge – Flucht in die Alpen“ widmet sich dabei dem Anfang der Polizistin „Sarah Kohr“ und erzählt ihre Entwicklung zur knallharten Einzelkämpferin. Auch wenn die Filme einzelne abgeschlossene Kriminalfälle behandeln, hängt die Geschichte von „Sarah Kohr“ und ihrem Team miteinander zusammen und erstreckt sich über die gesamte Laufzeit der aktuell sieben Filme. Diese Reihenfolge solltet ihr bei einem „Sarah Kohr“-Marathon beachten:

Wann kommt der nächste „Sarah Kohr“?

Aktuell sind in Deutschland sieben Filme der „Sarah Kohr“-Reihe im ZDF ausgestrahlt worden. Der achte Teil „Irrlichter“ befindet sich in der Postproduktion und sollte nach der aktuellen Reihenfolge bereits im Herbst in Deutschland laufen. Ein konkretes Startdatum für den neuen „Sarah Kohr“-Film im ZDF ist allerdings noch nicht bekannt. Die Zeit bis zur nächsten Ausstrahlung könnt ihr also dazu verwenden, die bereits erschienenen Teile noch einmal nachzuholen. Die „Sarah Kohr“-Reihe könnt ihr in der ZDF-Mediathek und bei Amazon Prime Video streamen.

Testet hier, ob ihr schon alle Folgen der Filmreihe „Tatort“ auswendig könnt:

„Tatort“-Quiz: Testet euer Wissen über Thiel, Boerne und Co.!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.