Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Doppelhaushälfte
  4. Die „Doppelhaushälfte“ Staffel 2: Geht es mit der Comedy-Serie weiter?

Die „Doppelhaushälfte“ Staffel 2: Geht es mit der Comedy-Serie weiter?

Die „Doppelhaushälfte“ Staffel 2: Geht es mit der Comedy-Serie weiter?
© ZDF/Maor Waisburd

Ein Dach, zwei Familien, zwei Welten. In der „Doppelhaushälfte“ geht es derb wie auch lustig daher. Folgt eine Staffel 2 der Comedy-Serie?

Wenn man in einer Doppelhaushälfte wohnt, sollte man sich am besten gut mit seinen Nachbar*innen verstehen. Schließlich wohnt man ja unter dem gleichen Dach. Verschiedener könnten die Familien in der Serie „Doppelhaushälfte“ jedoch nicht sein. In der linken Haushälfte: Die etwas rauere Tracy (Minh-Kai Phan-Thi), der besserwisserische und eher wutbürgerliche Andi (Milan Peschel) und ihr Sohn Rocco (Minh Hoang Ha), der Gefallen an der Nachbarstochter findet. Und rechts? Da wohnt die Familie Sawadi-Kröger, bestehend aus der Weltverbesserin Mari (Maryam Zaree), dem harmoniesüchtigem Theo (Benito Bause) und ihrer pubertären Tochter Zoe (Helena Yousefi). Spannung und Komik garantiert. Wird uns zukünftig die „Doppelhaushälfte“ Staffel 2 unterhalten?

Ihr wollt Abwechslung zur deutschen Family-Comedy-Serie? Dann guckt gerne mal ins Video. Darin stellen wir euch die schönsten Filme vor, die ihr gemeinsam mit eurer Familie anschauen könnt.

Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland

Wird „Doppelhaushälfte“ Staffel 2 erscheinen?

Die erste Staffel von der „Doppelhaushälfte“ flimmerte 2022 über ZDFneo auf den deutschen Fernsehbildschirmen. In der ZDFmediathek könnt ihr dennoch alle Folgen streamen. Die Kritik der Serie schien vor allem positiv auszufallen. Die „Doppelhaushälfte“ gefällt dem Großteil seiner Zuschauer*innen. Daher ist es auch nicht überraschend, dass die Comedy-Serie in die zweite Runde geht: Am 28. April 2023 startet „Doppelhaushälfte“ Staffel 2 in der ZDFmediathek. Am 9. Mai 2023 starten die neuen Folgen auf ZDFneo. Es bleibt abzuwarten, wie es zwischen den zwei Mietparteien weitergeht. Bleiben die Differenzen unüberbrückbar oder ist Harmonie in Sicht?

Alternative Unterhaltung zur „Doppelhaushälfte“ 

Sobald ihr die „Doppelhaushälfte“ Staffel 1 zu Ende geschaut habt, könnt ihr euch zum Beispiel mit der deutschen Comedy-Serie „Merz gegen Merz“ belustigen. Die Handlung kurz und knapp: Ein Ehepaar (Annette Frier und Christoph Maria Herbst) möchte sich scheiden lassen und befindet sich im Trennungsjahr. Chaos ist vorprogrammiert, als sich der gemeinsame Sohn Leon (Philip Noah Schwarz) und der an Alzheimer erkrankte Opa Ludwig (Michael Wittenborn) in die Trennungsgeschehnisse einmischen. Alle drei Staffel findet ihr ebenfalls in der ZDFmediathek.

Anzeige

Eine weitere Option in der ZDFmediathek wären die zwei Staffeln von „Mein Freund, das Ekel“. Ungewollt landet der rollstuhlfahrende Griesgram Olaf Hintz (Dieter Hallervorden) mit der dreifachen Mutter Trixie (Alwara Höfels) und ihren Kindern in einer kleinen Plattenbau-Wohnung. Von Komik, Ärger und Emotionen ist alles dabei. Oder aber ihr schaut mal auf Amazon Prime vorbei: Diese deutschen Serien sind nämlich besonders empfehlenswert! 

Anzeige

Wie verrückt es in einer Familie zugehen kann, beweist „Modern Family“:

Welcher „Modern Family“-Charakter bist du?

Hat dir "Die „Doppelhaushälfte“ Staffel 2: Geht es mit der Comedy-Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige