Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Deadly Class
  4. „Deadly Class“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Deadly Class“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Deadly Class“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© SyFy

Die Serie „Deadly Class“ basiert auf den Graphic Novels von Rick Remender und Wes Craig. Wir verraten, ob ihr die Serien-Adaption auf Netflix mitverfolgen könnt.

Auf diese Comic-Filme könnt ihr euch in den kommenden Jahren freuen:

Comicfilme bis 2022

Der obdachlose Teenager Marcus Lopez (Benjamin Wadsworth) lebt Ende der 1980er-Jahre auf den Straßen von San Francisco. Als er sich auf der Flucht vor dem Gesetz befindet, begegnet er Meister Ling (Benedict Wong). Dieser leitet die „Kings Dominion Akademie“, eine geheime Schule, in der Auftragsmörder ausgebildet werden und die „Crème de la crème der Verbrecherszene“ ihre Sprösslinge das nötige Handwerk erlernen lässt. Marcus macht den damaligen US-Präsidenten Ronald Reagan verantwortlich für sein unglückliches Leben. Auf der Akademie scheint es als habe er nun endlich die Chance, Rache zu üben. Doch auch dort muss er sich mit dem üblichen „Highschool-Kram“ herumschlagen. Wir haben nachgeforscht, ob ihr „Deadly Class“ auf Netflix streamen könnt.   

Ist „Deadly Class“ auf Netflix verfügbar?

Die Serie um den obdachlosen und frustrierten Teenager Marcus, der nach einigen Schicksalsschlägen von der „Kings Dominion Akademie“ rekrutiert wird, könnt ihr derzeit im Netflix-Abo ansehen. Ab dem 21. Dezember 2020 läuft die Serie auf der deutschen Ausgabe des Syfy-Senders. Außerdem haben diese Streaming-Anbieter die „Deadly Class“ im Programm: 

Anzeige

 Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Deadly Class“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Wie geht es weiter mit „Deadly Class“?

Marcus Lopez scheint ein düsteres Pendant zu Harry Potter zu sein. Ganz nach dem Motto „make the world a worse place“, wie Screenrant schreibt. Einen obligatorischen Helden sucht man hier vergebens. In seinen Comics untersucht Rick Remender die menschlichen Abgründe. Die Vielzahl der vorkommenden Charaktere macht die Serie so unterhaltsam. Eine Mischung aus 80er-Jahre-Punks und Studierenden aus jeglichen sozialen Schichten, vom Auftragsmörder bis zum Möchtegern-Pazifisten. 

Anzeige

Der Sender Syfy  strahlte die Serie 2018 zum ersten Mal in den USA aus. In Deutschland lief sie 2019 an. Obwohl bislang 44 Bände des Comics „Deadly Class“ erschienen sind, wurde die Serie nach der ersten Staffel, sprich zehn Folgen, vom Sender Syfy abgesetzt. Die Kritiken auf deutscher Seite sind allerdings überwiegend positiv. Sollte Netflix die Rechte an der Serie erwerben können, besteht möglicherweise Hoffnung auf ein Sequel.

Welcher Film-Serienmörder steckt in euch?

Welcher Film-Serienmörder steckt in dir?

Hat dir "„Deadly Class“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige