Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Abenteuerfilme auf Netflix 2023: Die 11 besten Titel über Helden und solche, die es werden wollen

Abenteuerfilme auf Netflix 2023: Die 11 besten Titel über Helden und solche, die es werden wollen

Abenteuerfilme auf Netflix 2023: Die 11 besten Titel über Helden und solche, die es werden wollen
© Alex Bailey / Netflix

Ob Animation, Sci-Fi oder Komödie, Abenteuerfilme auf Netflix gibt es für jeden Geschmack. Wir präsentieren euch unsere elf Favoriten.

Um fantastische Abenteuer zu erleben, müsst ihr nicht zwangsläufig das Haus verlassen. Auf Netflix findet ihr zahlreiche Abenteuerfilme, die von Animationskomödien über Coming-of-Age-Dramen bis hin zu Sci-Fi-Thrillern reichen. Wir verraten euch, welche Abenteuerfilme ihr euch beim Streaming-Riesen nicht entgehen lassen solltet.

Jetzt Sky Q sichern und Sky inklusive Netflix streamen

Anzeige

Welche Abenteuer euch dieses Jahr auf Netflix erwarten, erfahrt ihr im Video:

Netflix Film-Highlights 2024

Die Top 3 Animationsabenteuer auf Netflix

Wer es abenteuerlustig mag oder einen Abenteuerfilm für die ganze Familie sucht, wird auf Netflix garantiert fündig.

Shrek – Der tollkühne Held

„Shrek - Der tollkühne Held“

Um glücklich zu sein, braucht Oger Shrek nichts weiter als seinen Sumpf und Ruhe. Als plötzlich die Fabelwesen des Zauberwalds seine Heimat stürmen, ist es mit Shreks gemütlichem Leben vorbei. Um seine geliebte Ruhe zurückzubekommen, muss er Prinzessin Fiona retten und sie dem schmierigen Lord Farquaad übergeben. Doch während ihrer abenteuerlichen Reise realisiert Shrek, dass es schönere Dinge auf der Welt gibt als ein Leben in Einsamkeit. Nicht nur scheint er sich an seine Reisebegleitung Esel zu gewöhnen, auch Fiona scheint ihm immer mehr ans Herz zu wachsen. Doch die schöne Prinzessin verbirgt ein Geheimnis…

„Shrek – Der tollkühne Held“ im Stream auf Netflix

Die Hüter des Lichts

Die Hüter des Lichts, das sind der Weihnachtsmann, der Osterhase, die Zahnfee und der Sandmann. Sie bewahren den Glauben und die Hoffnung aller Kinder. Als der gefährliche Pitch die Kleinen in ihren Albträumen heimsucht, droht den Hütern das Ende. Nur Jack Frost kann ihnen jetzt noch helfen, den düsteren Bösewicht zu schlagen. Doch für welche Seite wird er sich entscheiden?

„Die Hüter des Lichts“ auf Netflix

„Drachenzähmen leicht gemacht“

Der junge Hicks muss sich als Sohn des Wikinger-Anführers Haudrauf beweisen: Er soll einen Drachen töten, ist jedoch eher technik-affin. Als er einem echten Drachen gegenübersteht, traut sich der schüchterne Junge nicht, seinen Auftrag in die Tat umzusetzen und lässt ihn wieder frei. Statt wegzufliegen, bleibt das Wesen jedoch an Ort und Stelle.

Auf Netflix ansehen: „Drachenzähmen leicht gemacht“

Für alle Abenteuerfans, die Fantasy lieben:

Abenteuerfilme im Coming-of-Age-Stil

Gibt es ein größeres Abenteuer, als erwachsen zu werden? Wie aufregend das sein kann, zeigen die Held*innen in diesen Filmen:

Anzeige

„Enola Holmes“

Enola Holmes - Teaser-Trailer Deutsch

Als ihre Mutter spurlos verschwindet, soll Enola (Millie Bobby Brown) an einer Mädchenschule Benehmen beigebracht werden. Doch sie widmet sich lieber den Hinweisen und Spuren, die ihre Mutter hinterlassen hat. Dabei muss sie allerdings nicht nur ihre Brüder überlisten, sondern auch einem entlaufenen Lord das Leben retten.

Hier geht's direkt zum Stream auf Netflix

„Love and Monsters“

Love and Monsters - Trailer Deutsch

Nachdem riesige Monster die Welt an sich gerissen haben, müssen sich die Menschen in den Untergrund zurückziehen. Doch um das Herz seiner großen Liebe zurückzuerobern, verlässt Joel (Dylan O’Brien) nach sieben Jahren sein Versteck und begibt sich auf ein waghalsiges Abenteuer, das ihn mehrfach beinahe das Leben kostet.

„Love and Monsters“ findet ihr im Stream auf Netflix

Anspruchsvolle Abenteuerfilme

Zu einem guten Abenteuer gehören für euch immer noch Rätsel und Mindgames? Dann seid ihr bei diesen Titeln genau richtig:

Anzeige

Interstellar

Interstellar - Deutscher Trailer #1

Um die Menschheit zu retten, begibt sich der zweifache Vater und Ingenieur Cooper (Matthew McConaughey) auf eine Reise ins Weltall. Gemeinsam mit einem Team von Wissenschaftler*innen sucht er nach einem neuen Heimatplaneten für die letzten überlebenden Erdbewohner*innen. Christopher Nolan kreiert ein komplexes, bildgewaltiges Spektakel, das die Zuschauer*innen emotional und geistig beansprucht.

„Interstellar“ auf Netflix

„Auslöschung“

Auslöschung - Trailer Deutsch

Auch nach elf Missionen kann nicht erforscht werden, was hinter der mysteriöse Area X steckt. Eine Gruppe von Wissenschaftlerinnen wird zu dem gefährlichen Bereich geschickt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Schnell wird jedoch klar, dass auch sie den Gefahren der Area X nicht gewachsen sind.

Dem Rätsel in „Auslöschung“ könnt ihr auf Netflix auf die Spur kommen

„Against the Ice“

Um zu beweisen, dass die Vereinigten Staaten keinen Anspruch auf einen Teil Grönlands haben, macht sich eine Gruppe dänischer Wissenschaftler auf den Weg zu einer gefährlichen Expedition. Nach etlichen Unglücken bleiben nur noch der Expeditionsleiter und einer seiner Kollegen übrig. Gemeinsam kämpfen sie um das nackte Überleben.

„Against the Ice“ auf Netflix sehen

Lustige Abenteuerfilme

Falls ihr bei einem Abenteuer gern etwas zu lachen habt, hat Netflix auch dafür einige passende Filme im Angebot.

Anzeige

Die Ritter der Kokosnuss

Mit ganz viel Witz und noch mehr Unfug nehmen die legendären Komiker von Monty Python die Geschichte von König Arthur und seiner Tafelrunde auf die Schippe. Ob am Ende der Heilige Gral in ihrem Besitz ist oder nicht, ist dabei auch völlig egal. Die Reise selbst ist den Film mehr als Wert.

„Die Ritter der Kokosnuss“ auf Netflix

Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie und die Schokoladenfabrik - Trailer

Wie durch ein Wunder gelangt der kleine Charlie (Freddie Highmore) an das letzte goldene Ticket von Willy Wonka (Johnny Depp). Bei seiner Tour durch die Schokoladenfabrik merkt er jedoch bald, dass sowohl mit dem Ort, als auch seinem Besitzer etwas nicht stimmt.

Löst ihr das Rätsel von „Charlie und die Schokoladenfabrik“?

„Zurück in die Zukunft“

Als der junge Marty (Michael J. Fox) versehentlich mit der Zeitmaschine eines Wissenschaftlers (Christopher Lloyd) 30 Jahre in die Vergangenheit reist, muss er versuchen, in seine Zeit zurückzufinden. Da sich seine Eltern als High Schooler noch immer nicht verliebt haben, muss Marty vor seiner Rückkehr sichergehen, dass sie noch zusammenkommen.

Den Klassiker findet ihr auf Netflix

Nur echte Filmfans schaffen dieses Quiz:

Erkennt ihr die Film-Kulisse anhand des Google-Earth-Bildes?

Hat dir "Abenteuerfilme auf Netflix 2023: Die 11 besten Titel über Helden und solche, die es werden wollen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige