Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Die besten Abenteuerfilme auf Netflix

Die besten Abenteuerfilme auf Netflix

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© Netflix / Warner / Universal

Lust auf ein Abenteuer und im Besitz eines Netflix-Abos? Wir haben für euch die besten Abenteuerfilme, die bei dem Streaming-Dienst verfügbar sind.

Ihr seid auf der Suche nach einem Abenteuer, wollt aber nicht ewig durch Netflix scrollen? Dann haben wir für euch eine Auflistung der besten Abenteuerfilme, die der Streaming-Riese zu bieten hat. Hier ist, egal ob Groß oder Klein, für jeden was dabei.

Jetzt Sky Q sichern und Sky inklusive Netflix streamen

Klassiker

Obwohl die Filmindustrie auch heutzutage noch mit neuen Schätzen überrascht, muss man den Klassikern den nötigen Respekt zollen, weswegen sich hier einige der besten Abenteuerklassiker vorfinden:

„Lawrence von Arabien“

In dem oscarprämierten Epos von 1962 entscheidet sich der britische Offizier Thomas Edward Lawrence (Peter O’Toole) gegen das Interesse der Kolonialmächte und unterstützt stattdessen den Kampf für ein panarabisches Großreich. Im Kampf gegen seine Gegner wird der Brite zur Legende.

„Lara Croft: Tomb Raider

In ihrem ersten Leinwandabenteuer macht sich Lara Croft (Angelina Jolie) auf die Suche nach dem allsehenden Auge. Die Archäologin ist jedoch nicht allein auf ihrer Reise. Denn auch der Geheimbund der Erleuchteten möchte das Auge finden. Da das Artefakt ungeahnte Macht verleihen soll, dürfen die Bösen es nicht in die Hände bekommen.

Das neueste Abenteuer von Lara Croft als Blu-ray bestellen

Animation

Für alle Animation-Fans die es gerne abenteuerlustig haben, oder ganz einfach einen Abenteuerfilm für die ganze Familie suchen, hat Netflix natürlich ebenfalls gesorgt. Unter dem vielfältigen Angebot, haben wir diese Titel als unsere ganz besonderen Favoriten gewählt:

Shrek – Der tollkühne Held

Um glücklich zu sein, braucht Oger Shrek nichts weiter als seinen Sumpf und Ruhe. Als plötzlich die Fabelwesen des Zauberwalds seinen Sumpf stürmen, ist es mit Shreks gemütlichem Leben vorbei. Um seine geliebte Ruhe zurückzubekommen, muss er Prinzessin Fiona retten und sie dem schmierigen Lord Farquaad übergeben. Doch während ihrer abenteuerlichen Reise realisiert Shrek, dass es schönere Dinge auf der Welt gibt als ein Leben in Einsamkeit. Nicht nur scheint er sich an seine Reisebegleitung Esel zu gewöhnen, auch Fiona scheint ihm immer mehr zu gefallen. Doch die schöne Prinzessin verbirgt ein Geheimnis.

Die Hüter des Lichts

Die Hüter des Lichts, das sind der Weihnachtsmann, der Osterhase, die Zahnfee und der Sandmann. Sie bewahren den Glauben und die Hoffnung aller Kinder. Als der gefährliche Pitch die Kleinen in ihren Albträumen heimsucht, droht den Hütern das Ende. Nur Jack Frost kann ihnen jetzt noch helfen den düsteren Bösewicht zu schlagen.

Für alle Abenteuerfans, die ein bisschen Fantasie besitzen:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Filme wie Harry Potter: 13 aufregende Abenteuer für Fantasy-Fans

 

Noch mehr Animationsabenteuer findet ihr bei Disney+: Jetzt testen

Wer anstelle eines Films mal ein Buch aufschlagen möchte, ist hier genau richtig:

Anspruchsvolle Abenteuerfilme

Interstellar

Um die Menschheit zu retten, begibt sich der zweifache Vater und Ingenieur Cooper (Matthew McConaughey) auf eine Reise ins Weltall. Gemeinsam mit einem Team von Wissenschaftlern begibt er sich auf die Suche nach einem neuen Heimatplaneten für die letzten überlebenden Erdbewohner*innen. Christopher Nolan kreiert ein komplexes, bildgewaltiges Spektakel, dass die Zuschauer*innen emotional und geistig beansprucht.

Lustige Abenteuerfilme

Die Ritter der Kokosnuß

Mit ganz viel Witz und noch mehr Unfug nehmen die legendären Komiker von Monty Python die Geschichte von König Arthur und seiner Tafelrunde auf die Schippe. Ob am Ende der Heilige Gral in ihrem Besitz ist oder nicht, ist dabei auch völlig egal. Die Reise selbst ist den Film mehr als Wert.

Charlie und die Schokoladenfabrik

Wie durch ein Wunder gelangt der kleine Charlie (Freddie Highmore) an das letzte goldene Ticket von Willy Wonka (Johnny Depp). Bei seiner Tour durch die Schokoladenfabrik merkt er jedoch bald, dass sowohl mit dem Ort, als auch seinem Besitzer etwas nicht stimmt.

Nur echte Filmfans schaffen dieses Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.