Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das letzte Wort
  4. „Das letzte Wort“ Staffel 2: Kommen weitere Folgen?

„Das letzte Wort“ Staffel 2: Kommen weitere Folgen?

„Das letzte Wort“ Staffel 2:  Kommen weitere Folgen?
© Netflix

Die deutsche Dramedy-Serie „Das letzte Wort“ sorgte bei Netflix mit schwarzem Humor für Überraschungen. Ob weitere Episoden geplant sind, verraten wir euch.

Diese deutschen Serien gehören auf die Watchlist:

Die besten deutschen Serien

Karla Fazius (Anke Engelke) verliert noch während ihrer Silberhochzeit ihren Ehemann. Sie fühlt sich am Boden zerstört und muss sich nun mit den Themen Tod, Trauer und Liebe auseinandersetzen. Wie kann man lernen mit dem Verlust eines geliebten Menschen zu leben? Karla muss lernen, damit klarkommen. Dabei entdeckt sie ein überraschendes Talent. Fortan will sie als Trauerrednerin den Beerdigungen etwas Lebensbejahendes geben. Dieser Tag sollte ihrer Meinung nach nicht den Toten gehören, sondern den Hinterbliebenen. Ihre neue Arbeit ist damit gleichsam auch die Möglichkeit, den Tod ihres Mannes zu verarbeiten. Mit viel Komik und ernsten Zwischentönen hat Netflix eine wunderbare Serie geschaffen, wie sie selten in Deutschland produziert wird. Ob das Konzept von „Das letzte Wort“ auch in Staffel 2 überzeugen würde?

Plant Netflix „Das letzte Wort“ Staffel 2?

Hauptdarstellerin Anke Engelke ist bisher vor allem für ihre humoristischen Rollen bekannt geworden. In der legendären „Wochenshow“ und auch mit ihrer Serie „Ladykracher“ brachte sie das deutsche Publikum stets zum Lachen. In der Serie „Das letzte Wort“ sind die Themen nun wesentlich tiefgründiger, obwohl auch auf Humor nicht ganz verzichtet wird. Die Grundhandlung von Staffel 1 wird in den sechs Folgen abgeschlossen. Allerdings bleiben kleine Handlungsstränge und Fragen unbeantwortet, die auf Staffel 2 hoffen lassen. Neben Karla haben Bestatter Andreas (Thorsten Merten), Judith (Nina Gummich) oder Toni (Juri Winkler) noch einige Hindernisse in ihrem Leben zu beseitigen. Material für weitere Folgen ist somit keine Mangelware.

Über „Das letzte Wort“ Staffel 2 ist noch nicht entschieden

Noch hat sich Netflix nicht zu einer möglichen Fortsetzung von „Das letzte Wort“ geäußert. Bei laufenden Serien hält sich der Streaming-Dienst mit schnellen Zusagen bekanntermaßen zurück. Zunächst werden immer erst die Klickzahlen des Portals ausgewertet. In diesem Fall dürfte es für „Das letzte Wort“ aber ziemlich gut stehen, denn die Serie stieg an ihrem Startwochenende direkt in die Netflix-Top 10 ein. Der Erfolg lässt somit auf weitere Episoden hoffen und die Frage nach Staffel 2 ist nur eine Frage der Zeit.

Anzeige

Kennt ihr eure Netflix-Helden? Testet euer Wissen im Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Das letzte Wort“ Staffel 2: Kommen weitere Folgen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige