Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das letzte Einhorn
  4. „Das letzte Einhorn“: Wer den Film liebt, trägt diesen Weihnachts-Pulli

„Das letzte Einhorn“: Wer den Film liebt, trägt diesen Weihnachts-Pulli

„Das letzte Einhorn“: Wer den Film liebt, trägt diesen Weihnachts-Pulli
© IMAGO / United Archives

Die Magie von Weihnachten und „Das letzte Einhorn“ gibt es jetzt auf einem Ugly Christmas Sweater – ein perfekter festlicher Look.

Weihnachten – die Zeit im Jahr, wo wir uns so richtig schön anziehen, Paillettenshirts, Samthosen oder elegante Hemden tragen. Oder ihr macht genau das Gegenteil und entscheidet euch für einen bequemen, kuscheligen Ugly Christmas Sweater. Die sind weniger schlicht und elegant, sondern fallen durch auffällige Designs, schrille Farben und Glitzer auf. Je kitschiger, desto besser. Den Trend der Ugly Christmas Sweater gibt es bei uns bereits seit einigen Jahren, in den USA schon seit den 80ern. Motive aus Weihnachtsfilmklassikern sind in diesem Jahr aber ein ganz neuer Trend. Einer dieser Klassiker ist „Das letzte Einhorn“.

Das letzte Einhorn - Pullover

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.04.2024 05:46 Uhr
Anzeige

In unserem Video könnt ihr euch den Trailer zum beliebten Weihnachtsfilm „Das letzte Einhorn“ ansehen:

Das letzte Einhorn - Trailer
Das letzte Einhorn - Trailer

Der Weihnachtspullover mit „Das letzte Einhorn“-Motiv

„Das letzte Einhorn“ wurde 1982 veröffentlicht. Der Fantasyfilm gehört zu den Weihnachtsklassikern, obwohl er Weihnachten gar nicht thematisiert. Es geht vielmehr um Magie, Freundschaft und darum, dass das Gute gewinnt. Darum geht es im Grunde auch an Weihnachten: Wir widmen uns der Gemeinschaft, zelebrieren das Miteinander, denken eher positiv und verleihen den Feiertagen immer noch eine gewisse Magie, ganz gleich wie alt wir sind. Mit dem Weihnachtspullover von Quattro Formatee könnt ihr euch ein wenig Nostalgie nach Hause holen.

Der Pullover ist auf Amazon erhältlich. Es gibt „Das letzte Einhorn“ als T-Shirt, Hoodie und Pullover für Kinder, Frauen und Männer. Das Material ist 100 % Baumwolle. Baumwolle ist von Natur aus weich und hat einen angenehmen Kuschelfaktor. Das Material ist auch hypoallergen und wird selten mit Hautirritationen oder Allergien in Verbindung gebracht. Damit der Druck lange schön bleibt, solltet ihr das Kleidungsstück nur bei maximal 30° waschen.

Anzeige

Darum geht’s im Film „Das letzte Einhorn“

Ein Einhorn sucht nach seinen Artgenossen, weil es befürchtet, das letzte seiner Art zu sein. Auf seinem Abenteuer begegnet das Einhorn zwei Menschen, die Frau Molly Grue und den Zauberer Schmendrick. Sie begleiten das Einhorn und wollen ebenfalls wissen, was mit den restlichen Einhörnern geschehen ist. Auf dieser Reise gibt es einige Herausforderungen zu meistern. Am Ende entdecken Sie, dass König Haggard hinter dem Verschwinden der magischen Wesen steckt. Der Rote Stier hat für den König die Einhörner gefangen gehalten. Das Einhorn und seine beiden menschlichen Mitstreiter entdecken die Bedeutung von Freundschaft und Liebe und setzen alles daran, die anderen Einhörner zu befreien und die Welt der Menschen vor der Dunkelheit zu bewahren.

Echte Animations-Fans tun sich mit unserem Quiz nicht schwer.

Das große Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Anzeige