Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das letzte Einhorn
  4. Für Fantasy-Fans: „Das letzte Einhorn“ bekommt gleich zwei Neuauflagen

Für Fantasy-Fans: „Das letzte Einhorn“ bekommt gleich zwei Neuauflagen

Für Fantasy-Fans: „Das letzte Einhorn“ bekommt gleich zwei Neuauflagen
© IMAGO / United Archives

Das Fantasy-Werk „Das letzte Einhorn“ soll nach der berühmten Zeichentrickverfilmung aus den 1980er-Jahren nun eine Realverfilmung erhalten.

Poster Das letzte Einhorn

Das letzte Einhorn

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Der Roman „Das letzte Einhorn“ des US-amerikanischen Autors Peter S. Beagle zählt zu den Klassikern der Fantasy-Literatur. Noch bekannter und beliebter ist aber vermutlich die märchenhafte Zeichentrickverfilmung von 1982, die erst nach ihrer Ausstrahlung im Kino zu einem Kult-Film avancierte. Nun soll die Geschichte rund um ein Einhorn, das nach seinen verschollenen Artgenossen sucht, eine Realverfilmung erhalten.

Den Kult-Film „Das letzte Einhorn“ könnt ihr bequem bei Amazon kaufen

Die Produktionsfirma Beagleverse, die Beagle gemeinsam mit Lauren Sands und Michael Heard gegründet hat, arbeitet gerade an zwei Adaptionen des Romans, wie aus den FAQs der Firma hervorgeht. Neben dem Live-Action-Film, zu dem es leider noch keine weiteren Infos gibt, wird gerade auch ein Bühnenmusical mit der Sängerin Fergie entwickelt. „Das letzte Einhorn“ zählt zu den emotionalsten Zeichentrickfilmen. Welche Werke sich noch lohnen, erfahrt ihr im Video:

Anzeige
Die 10 besten Zeichentrickfilme

Eine Realverfilmung von „Das letzte Einhorn“ war schon länger geplant

Tatsächlich ist eine Realverfilmung schon länger geplant. Bereits 2006 wurde verkündet, dass „Das letzte Einhorn“ neu adaptiert werden soll. Damals war sogar noch Christopher Lee („Der Herr der Ringe“) lose mit dem Projekt verbunden, da er an der Seite von unter anderem Jeff Bridges („The Big Lebowski“), Mia Farrow („Rosemaries Baby“) und Alan Arkin („Edward mit den Scherenhänden“) den Figuren in dem Zeichentrickfilm seine Stimme lieh. Über die letzten Jahre verschwand das Projekt aber still und leise. Die geplante Neuverfilmung hat daher wohl nichts mehr damit zu tun und wird vollständig neu konzipiert.

Da die Produktionsfirma Beagleverse heißt, können sich Fans von Beagle und dessen Werken, darauf einstellen, dass es nicht nur bei einer Adaption bleibt. Schließlich hat der Autor in den letzten Jahren einige weitere Geschichten geschrieben, die „Das letzte Einhorn“ weitererzählen. Es ist denkbar, dass diese neuen Kurzgeschichten ebenfalls in der Realverfilmung verarbeitet werden und wir so eine wirklich neue Version der Geschichte bekommen.

Einhörner kennt jeder. Wisst ihr aber auch, aus welchen Filme diese Fabelwesen stammen?

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "Für Fantasy-Fans: „Das letzte Einhorn“ bekommt gleich zwei Neuauflagen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige