Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. E.T. - Der Außerirdische - 20th Anniversary
  4. „Chupa 2“: Wird es eine Fortsetzung mit dem süßen Monster geben?

„Chupa 2“: Wird es eine Fortsetzung mit dem süßen Monster geben?

„Chupa 2“: Wird es eine Fortsetzung mit dem süßen Monster geben?
© IMAGO / Everett Collection

Als er seine Familie in Mexiko besucht, befreundet sich ein Junge mit einem Fabelwesen. Wir verraten, ob die Geschichte mit einem „Chupa 2“ weitergeht.

„Chupa“ ist in den Netflix-Charts zur Entstehungszeit dieses Artikels (April 2023) ganz weit oben und das liegt wohl allen voran an seinem namensgebenden tierischen Star Chupa. Der Name ist eine Abkürzung von „Chupacabra“, einem Fabelwesen aus der mexikanischen Mythologie. Der 13-jährige Alex (Evan Whitten) findet das kleine Fellknäuel unter dem Schuppen seines Großvaters und kurz darauf entwickeln die beiden eine außergewöhnliche Freundschaft, ähnlich wie im Kult-Klassiker „E.T. – Der Außerirdische“. Doch bei dem idyllischen Zusammenleben bleibt es nicht, denn Chupa hat eine Hintergrundgeschichte mit Alex' Familie und bald sehen sich die beiden auf der Flucht vor dem gefährlichen Wissenschaftler Richard Quinn (Christian Slater), der Chupas heilende Kräfte für seine medizinischen Zwecke ausnutzen will. Ob die Geschichte um Alex und seinen tierischen Freund in einem „Chupa 2“ fortgesetzt wird, erfahrt ihr hier.

Ihr wollt auf noch mehr mythologische Figuren treffen? Im Video empfehlen wir euch Filme und Serien aus dem Fantasy-Genre, die ihr unbedingt gesehen haben solltet.

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

„Chupa 2“: Wir es eine Fortsetzung geben?

Die Handlung des Films an sich ist abgeschlossen und aus dem Ende geht keine Motivation der Charaktere für ein weiteres Abenteuer hervor. Netflix lässt sich meistens auch ein wenig Zeit für die Ankündigung zu einem Nachfolger, da die Abrufzahlen und die Kritiken stimmen müssen, damit ein zweiter Teil ein Erfolg für den Streaming-Dienst sein könnte. Bisher ist jedenfalls nichts offiziell zu einem „Chupa 2“ bekanntgegeben worden. Falls ihr eure Wartezeit auf eine potenzielle Fortsetzung verkürzen wollt, empfehlen wir euch diese Fantasy-Serien auf Netflix.

Das Ende von „Chupa“ erklärt

+++ Achtung: Es folgen Spoiler zu „Chupa“! +++

Anzeige

Als Alex zu dem Schluss kommt, dass Chupa wieder zu seiner echten Familie zurückmuss, begeben sich Chupa und Alex auf die Suche nach jener. Sie finden sie und die beiden trennen sich. Kurz darauf wird Chupa allerdings tatsächlich von Quinn gefangengenommen, nachdem Chupa zurückkam und Alex aus einer brenzlichen Situation mit einem Berglöwen rettete. Daraufhin setzt Alex mit seiner Familie alles daran, das kleine Wesen aus den Fängen des Wissenschaftlers zu befreien und tatsächlich gelingt ihnen das auch. Ein wenig später ist Alex auf dem Rückflug zu seinen Eltern und während er an seine Familie denkt, fliegt Chupa neben dem Flugzeug und zeigt ihm, dass sie immer etwas verbindet, auch wenn sie physisch getrennt sind. 

Anzeige

Im Fantasy-Genre wimmelt es nur so vor Kreaturen wie Chupa. Erkennt ihr sie alle? 

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„Chupa 2“: Wird es eine Fortsetzung mit dem süßen Monster geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige