E.T. - Der Außerirdische - 20th Anniversary

   Kinostart: 28.03.2002
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Wiederaufführung des Spielberg-Klassikers zum 20 jährigen Jubiläum in technisch aufgepeppter Version und mit zusätzlichem Material.

Ein kleiner Außerirdischer wird von seinen Artgenossen auf der Erde vergessen. Drei Millionen Lichtjahre von zu Hause entfernt, versteckt sich das verängstigte Wesen in einem Schuppen - und wird vom zehnjährigen Elliott entdeckt. Nach anfänglichen Ängsten kommen sich E.T. und seine neuen Freunde schnell näher. Zusammen schaffen sie es sogar, E.T.s Verwandte zu Hilfe zu rufen. Doch die Spürhunde der NASA haben ebenfalls die Fährte des Aliens aufgenommen. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Digitale runderneuerte Fassung von Steven Spielbergs Fantasy-Meisterwerk anläßlich des 20. Jahrestages der Uraufführung: Drei Millionen Lichtjahre von zu Hause entfernt, versteckt sich ein kleiner Außerirdischer in einem Schuppen - und wird vom zehnjährigen Elliott entdeckt. Nach anfänglichen Ängsten kommen sich E.T. und seine neuen Freunde schnell näher.

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu E.T. - Der Außerirdische - 20th Anniversary

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • E.T. - Der Außerirdische - 20th Anniversary: Wiederaufführung des Spielberg-Klassikers zum 20 jährigen Jubiläum in technisch aufgepeppter Version und mit zusätzlichem Material.

    435 Millionen Dollar spielte Steven Spielbergs Fantasy-Meisterwerk bislang ein, nur von „Titanic“ und „Star Wars“ übertroffen. 20 Jahre nach der Uraufführung wurde die Original-Fassung nun digital runderneuert und restauriert, ohne jedoch den Charme des Märchens zu mindern. Die Technik wurde nur genutzt, um allzu provisorisch anmutende Stellen zu modernisieren und Bewegung in statisch wirkenden Szenen zu bringen. Derart aufgefrischt, darf man dem beliebten Klassiker getrost weitere 20 erfolgreiche Jahre prophezeien.

News und Stories

  • Drew Barrymore wird Weinkönigin

    Drew Barrymore wird Weinkönigin

    Drew Barrymore wird abgefüllt: Der Star bringt eigenen Wein auf den Markt - einen fruchtigen Kalifornier.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "E.T."-Haus vor Flammen gerettet

    "E.T."-Haus vor Flammen gerettet

    Die Feuersbrunst bei L.A. hätte um ein Haar das Haus zerstört, in dem "E.T." nach Hause telefonieren wollte. Doch die jetzigen Bewohner bewiesen Mut.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Harrison Fords teure Trennung

    Harrison Fords teure Trennung

    Da weint der Geldbeutel: Harrison Ford muss für die Abfindung seiner Frau Melissa Mathison tief in die Tasche greifen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. E.T. - Der Außerirdische - 20th Anniversary