Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chasing Life
  4. „Chasing Life“ Staffel 3: Kommt eine weitere Season?

„Chasing Life“ Staffel 3: Kommt eine weitere Season?

„Chasing Life“ Staffel 3: Kommt eine weitere Season?
© Disney Enterprises,Inc.

Die Drama-Serie „Chasing Life“ handelt von den Höhen und Tiefen einer jungen Frau. Dürfen sich Serienfans auf eine Staffel 3 freuen?

Die junge Journalistin April Carver (Italia Ricci) steht fest im Leben und ist frisch verliebt. Sie versucht ihren stressigen Alltag mit Familie und Job in Einklang zu bringen. Plötzlich erhält sie die unerwartete Mitteilung, dass sie an Leukämie erkrankt ist. Die Welt bricht für sie zusammen. Doch so leicht gibt sie nicht auf. April wird im Verlauf der Serie einige Entscheidungen treffen müssen, mit denen sie sich arrangieren muss. Die Erkrankung wird schlimmer und ihre verbliebene Zeit möchte sie im sonnigen und schönen Italien verbringen.

Vor allem von der ersten Staffel war das Publikum begeistert. Dennoch wird es aller Voraussicht nach keine Fortsetzung und somit auch keine Staffel 3 der Serie geben. Hier erfahrt ihr, warum „Chasing Life“ beendet wurde.

Anzeige

Die besten Drama-Serien auf Amazon Prime seht ihr in unserem Video:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Wird es eine Fortsetzung zu „Chasing Life“ geben?

Die Serie wurde erstmalig vom Sender ABC Familiy, einer Sendeeinheit von Disney, im Jahr 2014 ausgestrahlt. Die erste Staffel besteht aus 21 Episoden. Die Spieldauer der einzelnen Folgen beträgt circa 42 Minuten. Eine zweite Season wurde im Jahr 2015 mit weiteren 13 Episoden veröffentlicht. Wie die Zahlen zeigten, war das Publikum in der ersten Staffel noch von dem neuen Format begeistert. Über eine Million Menschen schauten die Serie auf den heimischen Fernsehgeräten.

Der Handlungsbogen von „Chasing Life“ ist stimmig und hat mit der 13. Episode von Season 2 ein abgeschlossenes Ende. Jedoch bietet die Story weitere Möglichkeiten für eine Fortsetzung. Dennoch entschied sich die Produktionsfirma ABC Family, den Produktionsauftrag für eine dritte Staffel nicht zu verlängern. Sie verkündete im Jahr 2016, dass keine weiteren Episoden geplant sind. In Anbetracht der schlechten Zuschauerquoten ist klar, dass das Fernsehpublikum die Drama-Serie nicht gut aufgenommen und sich nur eine kleine Fangemeinde gebildet hat. Gegen Ende der zweiten Staffel folgten nur noch eine halbe Million Zuschauer der Serie. Die Intention von den Serienmachern war gut gemeint. Junge Menschen sollten zum Thema Krebs sensibilisiert werden. Dennoch wird es aus den angeführten Gründen keine Season 3 geben.

Welche Alternativen gibt es zu „Chasing Life“?

Euch hat „Chasing Life“ gefallen und ihr wollt mehr melodramatische Serien schauen? Dann bleibt dran und schaut euch unsere Empfehlungen an:

Anzeige
  • „A Million Little Things“: Nachdem sich Jon(Ron Livingston) das Leben genommen hat, sind seine Freunde schockiert. Die Hinterbliebenen stellen nun auch ihr eigenes Leben, ihre Träume und ihre Beziehungen infrage.
  • „Vida“: Die zwei mexikansich-amerikanischen Schwestern (Mishel Prada und Melissa Barrera) sind in Los Angeles aufgewachsen und müssen wegen eines tragischen Ereignisses in ihre ursprüngliche Heimat zurück. Dort erfahren sie, wer ihr Mutter wirklich war.
  • „Finding Carter“: Carter Wilson (Kathryn Prescott) führt ein scheinbar normales Leben mit ihrer Mutter Lori (Milena Govich). Doch als sie erfährt, dass sie mit drei Jahren von ihrer Mutter entführt wurde, kehrt sie zu ihrer wahren Familie zurück. Für Carter beginnt ein neuer Abschnitt, der durchaus auch Probleme mit sich bringt.  

Verratet uns eure Lieblingsserien und wir erraten euer Sternzeichen!

Nenne uns 5 Serien und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir "„Chasing Life“ Staffel 3: Kommt eine weitere Season?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige