Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Blutige Anfänger
  4. „Blutige Anfänger“ Staffel 6: Geht es für die Polizei-Durchstarter weiter?

„Blutige Anfänger“ Staffel 6: Geht es für die Polizei-Durchstarter weiter?

„Blutige Anfänger“ Staffel 6: Geht es für die Polizei-Durchstarter weiter?
© ZDF

In „Blutige Anfänger“ geht es für die angehenden Polizist*innen direkt zur Sache. Ob mit einer Staffel 6 der Serie zu rechnen ist, erfahrt ihr hier.

Eine Gruppe junger Polizeihochschüler*innen startet ihre Laufbahn an der spezialisierten Fachhochschule in Halle (Saale). Doch für das bunt zusammengewürfelte Team der Anwärter*innen wird aus Theorie im Lehrplan schnell Ernst, als sie zufällig einen Mord mitbekommen und zu den Ermittlungen des Falls beitragen dürfen. Insgesamt vier Staffeln kann die ZDF-Vorabendserie „Blutige Anfänger“ mittlerweile vorweisen, Staffel 5 steht in den Startlöchern und ist ab dem 3. Januar 2024 zu sehen. Einen ersten Vorgeschmack bekommen Fans im Trailer. Doch geht es danach für die Serie weiter? Das erfahrt ihr hier.

Anzeige

Wer gespannt auf den Staffelstart von „Blutige Anfänger“ wartet und sich bis dahin die Zeit mit noch mehr deutscher Serienunterhaltung vertreiben will, der findet in unserem Video die passende Inspiration.

Die besten deutschen Serien
Die besten deutschen Serien

„Blutige Anfänger“ Staffel 6: Geht es weiter für die Serie?

Mit leichter Verzögerung startet die neue Staffel von „Blutige Anfänger“, die mittlerweile fünfte, beim ZDF. Ob es danach allerdings weitergeht für die Polizei-Serie ist zurzeit noch nicht klar. In der Vergangenheit lieferte der Sender beständig nach: Pro Jahr konnten Fans sich also auf jeweils zwei Staffeln freuen, immer mit Start im Januar und Oktober. Staffel 5 geht nun, statt wie geplant, im Oktober 2023 erst im Januar 2024 an den Start. Es ist damit zu rechnen, dass der Sender erst abwartet, wie sich die Quoten entwickeln, bevor er grünes Licht für eine Staffel 6 gibt. Die Quoten waren zuletzt eher gesunken, dennoch heißt das noch nicht, dass Schluss für die Crew in der Polizeihochschule Halle ist. Immerhin soll die Ausbildung der (fiktiven) Gruppe drei Jahre dauern, was eigentlich sechs Staffeln wären. Vielleicht spendiert das ZDF also mindestens noch eine weitere Staffel der Serie.

Auch bei Netflix findet ihr spannende deutsche Serien im Abo:

Anzeige

Alternativen zu „Blutige Anfänger“ Staffel 6:

Noch ist die Zukunft von „Blutige Anfänger“ ungewiss. Ob es für die Polizei-Serie mit einer Staffel 6 weitergeht oder nicht, ist aktuell nicht klar. Wer bis dahin weitere spannende Serienunterhaltung sucht, der wird mit unseren Tipps fündig.

  • „Nord bei Nordwest“: Hauke (Hinnerk Schönemann) hat den Job als Polizist an den Nagel gehängt und will an der Ostsee sein neues Leben als Tierarzt beginnen. Doch dann durchkreuzt ihm eine Reihe mysteriöser Verbrechen die beschaulichen Pläne. Die aktuellsten Fälle von Hauke findet ihr in der ARD-Mediathek im kostenlosen Stream.
  • „The Rookie“: John Nolan (Nathan Fillion) wagt den Neuanfang. Als Rookie, also ein Neuanfänger, steigt er bei der Polizei ein und muss sich auch im fortgeschrittenen Alter so einigen Herausforderungen stellen. Alle fünf Staffeln der Serie sind bei Disney+ im Abo enthalten.
  • „Parfum“: Die Fährte einer schockierenden Mordserie führt in die Vergangenheit einer Gruppe Internatsschüler*innen. Würden sie auf der Suche nach Macht und Liebe auch über Leichen gehen? Die Miniserie gibt es in der ZDF-Mediathek im Stream.

Zeigt im Quiz, ob ihr echte Krimi-Serien-Fans seid:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Anzeige