Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Beautiful Disaster
  4. „Beautiful Disaster“-Reihenfolge: Die Romane chronologisch sortiert

„Beautiful Disaster“-Reihenfolge: Die Romane chronologisch sortiert

„Beautiful Disaster“-Reihenfolge: Die Romane chronologisch sortiert
© Leonine

In „Beautiful Disaster“ kämpft ein Boxer nicht nur mit den Fäusten, sondern auch um die Liebe. Wir bringen die Liebesromane in die richtige Reihenfolge.

Autorin Jamie McGuire wuchs im beschaulichen Tulsa in Oklahama auf und bewohnt mit ihrer Familie eine Farm nahe ihrer Heimatstadt. Bevor die US-Amerikanerin ihren Lebensunterhalt als Schriftstellerin verdiente, war sie mehrere Jahre als Röntgenassistentin tätig. Ihre ersten vier Romane veröffentlichte die ambitionierte Autorin im Selbstverlag – darunter auch „Beautiful Disaster“. Doch der Liebesroman wurde zu deinem derart großen Erfolg, dass sich der Verlag Atria Books nicht nur die Rechte an der literarischen Romanze sicherte, sondern auch gleich für die Fortsetzung. Aber wie viele Romane umfasst die tränenreiche Liebesgeschichte und ist es wichtig, die korrekte Reihenfolge von „Beautiful Disaster“ einzuhalten? 

Nicht nur „Beautiful Disaster“ sorgt für tränenreiche Unterhaltung. Taschentücher solltet ihr auch bereithalten, wenn ihr euch auf Netflix ein paar andere romantische Filme anschaut. Empfehlungen zeigen wir euch im Video.

10 romantische Filme exklusiv auf Netflix

Die Reihenfolge der „Beautiful Disaster“-Romane

Da „Beautiful Disaster“ mittlerweile mehrere Bände umfasst, wollen wir euch die korrekte Reihenfolge vorstellen. Die so packende wie emotionale Romanze kommt aktuell auf sieben Bücher und erzählt die emotionale Geschichte des jungen Travis, der sich tagsüber seinem Studium widmet und auf dem Campus als wahrer Aufreißer bekannt ist, sich nachts aber als Untergrund-Boxer verdingt. Irgendwann trifft er auf Abby, die seinem Charme nicht auf Anhieb erliegt und damit umso mehr sein Interesse weckt. Doch die junge Studentin birgt ein Geheimnis. Die Chronologie der Erzählung solltet ihr tunlichst einhalten, da sich die Nachfolger als Fortsetzungen verstehen und die Liebesgeschichte zwischen Travis und Abby darin konsequent vorangetrieben wird:

Anzeige

Auch im Serienformat hat Netflix einiges an Romantik zu bieten:

„Beautiful Disaster“-Reihenfolge: Wie viele Romane wurden verfilmt?

Wer wissen möchte, wie „Beautiful Disaster“ visuell wirkt, kann sich ab dem 6. April 2023 im Kino davon überzeugen. Das Drama ist bislang die erste und einzige Adaption der Liebesromane und wartet mit Dylan Sprouse („After Truth“) und Virginia Gardner („Marvel’s Runaways“) mit einer namhaften, jungen Besetzung auf. Ob die Reihenfolge der „Beautiful Disaster“-Romane noch eine weitere Adaption auf der großen Leinwand bekommt, werden Fans der Bücher mit dem Gang ins Lichtspielhaus vermutlich entscheidend beeinflussen.

Anzeige

Als Kino-Expert*innen könnt ihr euch im Quiz beweisen:

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "„Beautiful Disaster“-Reihenfolge: Die Romane chronologisch sortiert" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige