Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. All Rise
  4. „All Rise“ Staffel 3: Wann gibt es neue Gerichtsprozesse?

„All Rise“ Staffel 3: Wann gibt es neue Gerichtsprozesse?

„All Rise“ Staffel 3: Wann gibt es neue Gerichtsprozesse?
© CBS

In „All Rise“ will eine ehrgeizige Richterin das Justizsystem revolutionieren. Ob ihr das in Staffel 3 gelingt, verraten wir euch hier.

Lola Carmichael (Simone Missick) tritt in Los Angeles eine Stelle als Richterin an. Ihr Ziel: Sie möchte im starren und fehlerbehafteten Justizsystem für Veränderungen und mehr Gerechtigkeit sorgen. Doch das stellt sich schwerer dar als gedacht. Denn trotz der Tatsache, dass Lola eine starke und unabhängige Persönlichkeit ist, stößt sie bei ihrer gut gemeinten Revolution oft an ihre Grenzen. Wie es in der dritten Staffel von „All Rise“ mit Lolas Ambitionen weitergeht und welche starken Frauenrollen im Film ihr auch gesehen haben solltet, erfahrt ihr bei uns.

Welche Drama-Serien ihr auf Netflix gesehen haben solltet, zeigt euch unser Video:

15 Drama-Serientipps auf Netflix

„All Rise“ Staffel 3: Realistischer Gerichtsalltag

Natürlich versteht sich „All Rise“ nicht als dokumentarische Unterhaltung, die den Alltag im Gerichtsgebäude über die Maßen realistisch abbildet. Vielmehr ist die Serie im Dramedy-Genre zu verorten. Emotionale, traurige und dramatische Handlungsstränge gehen oftmals in humorvolle Sequenzen über. Die eher lustigen Szenen sind zweifelsohne Lola geschuldet, die nicht nur konsequent die Rolle der starken und selbstbewussten Frau ausfüllt, sondern auch eine tollpatschige Seite hat – vor allem in Liebesdingen. Daneben porträtiert die Justiz-Serie aber auch glaubhaft das Treiben bei Gericht. Ob es das Verhältnis zu Lolas konservativer Chefin Lisa Benner (Marg Helgenberger) ist, die ihr regelmäßig ihre Grenzen aufzeigt, oder die Freundschaft zum Ex-Kollegen Mark Callan (Wilson Bethel). „All Rise“ bildet sowohl den Alltag am Gericht glaubhaft ab, als auch das Privatleben seiner Figuren, das sich vom Beruf nur schwer trennen lässt. Doch wie geht es für das Gerichtspersonal in Staffel 3 weiter?

„All Rise“ Staffel 3: Das ist bisher bekannt

Tatsächlich wird es eine dritte Staffel von „All Rise“ geben. Allerdings war damit zunächst nicht zu rechnen. Denn CBS hatte die Justiz-Serie abgesetzt. Schließlich landete das Format beim Fernsehnetzwerk OWN, das Fans der Serie nun doch mit Staffel 3 beglücken wird. Hinter OWN steckt Moderatorin Oprah Winfrey, die sich mit ihrem Angebot vor allem an Frauen richtet und eine Mischung aus Lifestyle, Infos und Unterhaltungsprogrammen bietet. Kein Wunder also, dass sich das Netzwerk die Rechte an einer Serie geschnappt hat, die sich um eine selbstbewusste Frau mit afroamerikanischen Wurzeln dreht. Die neue Staffel soll 2022 auf die Fernsehschirme zurückkehren, außerdem haben in den Staaten HBO Max und Hulu die Streaming-Rechte an dem Format erworben.

Anzeige

Staffel 2 von „All Rise“ ist aktuell im Stream bei iTunes und Amazon Prime zu sehen – bislang allerdings nur im englischen Originalton. Die erste Staffel der Justiz-Serie wurde hierzulande auf SIXX ausgestrahlt und ist dort auch in der Mediathek zu sehen. Wann die zweite Staffel in deutscher Sprache verfügbar sein wird, ist bislang nicht bekannt.

Anzeige

In diesen Serien gibt es Humor und Drama:

„All Rise“ Staffel 3: Das sind die Alternativen

Wer die Zeit bis zum Start der dritten Staffel von „All Rise“ mit anderen Justiz-Serien überbrücken will, findet auf den bekannten Streaming-Plattformen einige Alternativen:

  • „Suits“: Mike Ross (Patrick J. Adams) ist von der Uni geflogen und verdingt sich als Prüfungsschreiber für andere Studierende. Durch Zufall wird er von Star-Anwalt Harvey Specter (Gabriel Macht) rekrutiert. Dass Mike keinen Abschluss hat, verschweigt das ungleiche Duo allerdings. Die emotionale und spannende Serie ist bei Netflix im Abo enthalten und außerdem per iTunes und Amazon Prime kostenpflichtig streambar.
  • „Damages – Im Netz der Macht“: Die prominente und hart gesottene Juristin Patty Hewes (Glenn Close) und ihre Nachwuchsanwältin Ellen Parsons (Rose Byrne) haben sich dem Kampf gegen Korruption verschrieben. Auf ihrer Liste steht der skrupellose Milliardär Arthur Frobisher (Ted Danson) ganz oben. Ihr könnt die dramatische Anwaltsserie bei iTunes oder Amazon Prime im kostenpflichtigen Stream sehen.
  • „Goliath“: Billy McBrides (Billy Bob Thornton) Karriere als angesehener Rechtsanwalt ist lange Geschichte, Alkoholkonsum prägt seinen Alltag. Doch der heruntergekommene Jurist erhält eine Chance zur Rehabilitation. Dass er sich bei dem Fall an seinem ehemaligen Kollegen Donald Cooperman (William Hurt) rächen kann, motiviert ihn umso mehr. Das treibende Justiz-Drama ist in der Flatrate bei Amazon Prime enthalten.

Seid ihr wahre Serien-Fans? Dann beweist es in unserem Quiz:

Serien-Quiz: Nur Experten erkennen 10/12 dieser Serien-Häuser!

Hat dir "„All Rise“ Staffel 3: Wann gibt es neue Gerichtsprozesse?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige