Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Far Cry
  4. Ab sofort kostenlos bei Amazon: Der für viele wohl schlechteste Film mit Til Schweiger

Ab sofort kostenlos bei Amazon: Der für viele wohl schlechteste Film mit Til Schweiger

Ab sofort kostenlos bei Amazon: Der für viele wohl schlechteste Film mit Til Schweiger
© Neu & kostenlos bei Amazon:

Nicht alle Filme mit Til Schweiger sind eine Granate, so wie dieser Film beweist. Ab sofort läuft er kostenlos bei Amazon Freevee.

Ab Dienstag, dem 21. November 2023 könnt ihr auf Amazon Freevee den Film „Far Cry“ anschauen. Da Amazon Freevee der komplett kostenlose Videodienst von Amazon ist, könnt ihr euch den Film ebenfalls komplett kostenlos ansehen. In der Hauptroller als Jack Carver befindet sich Til Schweiger („Keinohrhasen“); in den Nebenrollen sind unter anderem Ralf Moeller („Der letzte Bulle – Der Kinofilm“), Udo Kier („Hunters“) und Emmanuelle Vaugier („Two and a Half Men“). Es sich um eine deutsch-kanadische Produktion unter der Regie von Uwe Boll. Der Film basiert auf dem ersten Teil der gleichnamigen Videospielreihe.

Anzeige

Videospielverfilmungen sind ein ganz eigenes Genre. In unserem Video stellen wir euch die zwölf kultigsten Verfilmungen von Videospielen vor:

Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen

Worum geht es in „Far Cry“?

Jack Carver ist ehemaliger Soldat der Special Forces, hat seinen Job jedoch niedergelegt und ist jetzt Bootsführer für Touristen an der westlichen US-Küste. Eines Tages trifft er auf die Journalistin Valeria (Emmanuelle Vaugier), die ihn bittet, ihn zu einer Militärinsel zu bringen. Jack lässt sich überreden, doch das hat Folgen: Sofort nachdem die beiden auf der Insel angekommen sind, wird Valeria entführt und Jacks Boot wird in die Luft gesprengt. Die einzige Möglichkeit, von der Insel zu fliehen, ist somit weg. Dr. Krieger (Udo Kier) herrscht über diese Insel und hat mithilfe von Genexperimenten eine gefährliche Armee geschaffen. Gegen diese muss sich Jack Carver verteidigen, während er versucht Valeria zu retten...

Darum solltet ihr diesen Til Schweiger lieber links liegen lassen

Wenn man den Bewertungen Glauben schenken mag, kann man sich diesen Til Schweiger-Film lieber sparen. Auf Rotten Tomatoes erreicht er nur 12 % und auf IMDb gerade mal 3,2 Sterne von zehn möglichen. Also keine gute Bilanz. Der Film an sich hat auch eher die Trash-Etikette als irgendetwas anderes. Gleichzeitig will sich der Film jedoch auch ernst nehmen und erreicht so weder das Genre Trash, noch das Genre Action. Selbst Fans der Videospielreihe „Far Cry“ werden sich mit diesem Film schwer tun. Es gibt sehr viel bessere Filme mit Til Schweiger in der Hauptrolle.

Anzeige

Ihr seid ein Fan von Videospielverfilmungen? Mit unserem Quiz könnt ihr euer Wissen über das besondere Genre testen:

Quiz über Videospielverfilmungen: Wie gut kennst du dich aus? Erzielst du 15/17 Punkte?

Anzeige