Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Rettung der uns bekannten Welt
  4. Til Schweiger: Alle Filme von und mit dem deutschen Autorenfilmer

Til Schweiger: Alle Filme von und mit dem deutschen Autorenfilmer

Til Schweiger: Alle Filme von und mit dem deutschen Autorenfilmer
© IMAGO / Future Image

Til Schweigers Filmographie ist lang und seine Produktionen landen immer wieder sehr erfolgreich in den Kinocharts. Wer sich einfach mal alle Werke von und mit Til Schweiger anschauen will, findet hier eine übersichtliche Liste.

Til Schweiger ist absolut vielseitig in seiner Tätigkeit im Filmgeschäft. Er ist Regisseur, Produzent, Schauspieler, Drehbuchautor und setzt sich auch gerne mal an den Cutter-Tisch. Dementsprechend lang ist die Liste der Produktionen, an denen er in der einen oder anderen Weise beteiligt war.

Der neueste Schweiger-Film: „Das Beste kommt noch!“

Diesen Film gibt es schon einmal aus Frankreich, wo es die Jugendfreunde César (Patrick Bruel) und Arthur (Fabrice Luchini) sind, die einem schmerzlichen Missverständnis zum Opfer fallen. In der deutschen Version von und mit Til Schweiger sind Arthur (Michael Maertens) und Felix (Til Schweiger) die besten, aber sehr verschiedenen Freunde, die sich in einer Sache falsch verstehen. Weil der eine dem anderen seine Krankenkassekarte ausleiht, erfährt er vom tödlichen Lungenkrebs des Freundes. Doch der Versuch, ihm dies mitzuteilen schlägt fehl und so geht Felix von der falschen Annahme aus, sein Freund Arthur und nicht er selbst sei dem Tod geweiht. Der Film „Das Beste kommt noch“, der Tragik und Komik miteinander zu verbinden sucht, startete am 7. Dezember 2023, kurz vor dem 60. Geburtstag des Regisseurs und Hauptdarstellers in den deutschen Kinos. Die DVD und Blu-ray erscheint am 25. April 2024, ihr könnt sie jetzt schon vorbestellen.

Das Beste kommt noch - Trailer Deutsch

Filme mit Til Schweiger als Schauspieler

Bei den Filmen in dieser Tabelle ist nicht ausgeschlossen, dass Schweiger daran auch als Produzent, Regisseur, Autor oder Cutter mitgearbeitet hat, aber gemeinsam haben diese Filme alle, dass er darin mitspielt.

Anzeige
Film Rolle Weitere Funktion Produktionsjahr Land
„Das Café am Rande der Welt“ John Regisseur unbekannt Deutschland
„The Ministry of Ungentlemanly Warfare“ noch unbekannt unbekannt 2024 USA, Regie Guy Richie
„The Legend of William Tell“ Landvogt Gessler unbekannt 2024 USA
„Klassentreffen 3“ Thomas Produzent 2024 Deutschland
„Das Beste kommt noch!“ Felix Regisseur 2023 Deutschland
„Manta, Manta: Zwoter Teil“ Bertie Regisseur, Drehbuchautor, Co-Produzent 2023 Deutschland
„Lieber Kurt“ Kurt Regisseur, Drehbuchautor 2022 Deutschland
„Medieval“ Rosenberg 2022 Tschechien
„Pitch Perfect: Bumper in Berlin“ Pickle Host 1 2022 USA
Die Rettung der uns bekannten Welt Hardy Produzent, Regisseur, Drehbuchautor 2021 Deutschland
„Eine andere Freiheit“ Til Schweiger 2021 Österreich
„Die Hochzeit“ Thomas Produzent, Regisseur, Drehbuchautor, Cutter 2020 Deutschland
„Medieval“ Rosenberg 2020 Produktion, Veröffentlichung 2022 Tschechien
„Gott, du kannst ein Arsch sein!“ Frank Pape 2020 Deutschland
„Tatort: Tschill Out“ Nick Tschiller 2020 Deutschland
„Hot Dog“ Luke 2018 Deutschland
„Klassentreffen 1.0“ Thomas Produzent, Regisseur, Drehbuchautor, Cutter 2018 Deutschland
„Head Full of Honey“ Kellner Produzent, Regisseur, Drehbuchautor 2018 USA
„Atomic Blonde“ Uhrmacher 2017 Deutschland
„Punk’s Dead: SLC Punk! 2“ Mark 2016 USA
„Tschiller: Off Duty“ Nick Tschiller Produzent 2016 Deutschland
„Unsere Zeit ist jetzt“ Besch 2016 Deutschland
„Conni & Co“ Chief-Mann 2016 Deutschland
„Vier gegen die Bank“ Chris 2016 Deutschland
„Tatort: Fegefeuer“ Nick Tschiller 2016 Deutschland
„Tatort: Der große Schmerz“ Nick Tschiller 2016 Deutschland
„Der kleine Prinz“ Deutsche Stimme der kleine Prinz 2015 Frankreich
„Honig im Kopf“ Niko Produzent, Regisseur, Drehbuchautor 2014 Deutschland
„Tatort: Kopfgeld“ Nick Tschiller 2014 Deutschland
„Kokowähh 2“ Henry Produzent, Regisseur, Drehbuchautor 2013 Deutschland
„Lang lebe Charlie Countryman“ Darko 2013 USA
„Muppets Most Wanted“ Polizist 2013 USA
„Tatort: Willkommen in Hamburg“ Nick Tschiller 2013 Deutschland
„Keinohrhase und Zweiohrküken“ Keinohrhase Produzent, Regisseur, Drehbuchautor 2013 Deutschland
„Das gibt Ärger“ Heinrich 2013/2012 USA
„Schutzengel“ Max Fischer Produzent, Regisseur, Drehbuchautor 2012 Deutschland
„Der Bernd“ Til Schweiger 2012 Deutschland
„Die drei Musketiere“ Cagliostro 2011 Deutschland
„Kokowääh“ Henry Produzent, Regisseur, Drehbuchautor 2011 Deutschland
„Happy New Year“ James Schwab 2011 USA
„Männerherzen – und die ganz, ganz große Liebe“ Jerome Ades 2011 Deutschland
„The Courier“ FBI-Agent 2011 USA
„Inglourious Basterds“ Hugo Stiglitz 2009 USA
„Männerherzen“ Jerome Ades 2009 Deutschland
„Zweiohrküken“ Ludo Produzent, Regisseur, Drehbuchautor 2009 Deutschland
„Phantomschmerz“ Marc Produzent 2009 Deutschland
„Mission Hollywood“ (Serie) Moderator 2009 Deutschland
„Far Cry“ Jack Carver 2008 Kanada
„Der rote Baron“ Werner Voss 2008 Deutschland
„1 1/2 Ritter: Auf der Suche nach der hinreissenden Herzelinde“ Lanze Produzent, Regisseur 2008 Deutschland
„One Way“ Eddie Schneider Produzent 2007 Deutschland
„Der Bodyguard: Für das Leben des Feindes“ John Ridley 2007 Deutschland
„Keinohrhasen“ Ludo Produzent, Regisseur, Drehbuchautor 2007 Deutschland
„Video Kings“ Captain Red 2007 Deutschland
„Rache“ Der Mann 2007 USA
„Bye Bye Harry!“ Gantcho 2006 Slowenien
„Wo ist Fred?“ Fred 2006 Deutschland
„Oh wie schön ist Panama“ Stimme Tiger 2006 Deutschland
„Barfuss“ Nick Keller Produzent, Regisseur, Drehbuchautor, Cutter 2005 Deutschland
„Deuce Bigalow: European Gigolo“ Heinz Hummer 2005 USA
„Pastewka“ (Serie) Til Schweiger 2005 bis 2020 Deutschland
„Die Daltons gegen Lucky Luke“ Lucky Luke 2004 Frankreich
„Traumschiff Surprise – Periode 1“ Rock 2004 Deutschland
„King Arthur“ Cynric 2004 Irland
„Agnes und seine Brüder“ Freund in der Bibliothek 2004 Deutschland
„U-Boat: In feindlicher Hand“ Kapitän Jonas Herdt 2004 USA
„Tramitz & Friends“ Til Schweiger 2004 Deutschland
„Lara Croft: Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens“ Sean 2003 USA
„Joe & Max“ Max Schmeling 2002 USA
„Driven“ Beau Brandenburg 2001 USA
„Was tun, wenn’s brennt?“ Tim 2001 Deutschland
„Investigating Sex: Auf der Suche nach dem perfekten Orgasmus“ Monty 2001 Deutschland
„Jetzt oder nie: Zeit ist Geld“ Krämer „Die Spinne“ Produzent 2000 Deutschland
„Magicians“ Max 2000 USA
„Der große Bagarozy“ Nagy 1999 Deutschland
„Bang Boom Bang: Ein todsicheres Ding“ Brown 1999 Deutschland
„Der Eisbär“ Leo Produzent, Regisseur 1998 Deutschland
„The Replacement Killers: Die Ersatzkiller“ Ryker 1998 USA
„Judas Kiss“ Ruben Rubenbauer 1998 USA
„Punk“ Mark 1998 USA
„Knockin‘ on Heaven’s Door“ Martin Brest Produzent, Drehbuchautor 1997 Deutschland
„Bastard: Willkommen im Paradies“ Brute 1997 Deutschland
„Hercules“ Stimme Hercules 1997 USA
„Das Superweib“ Hajo Heiermann 1996 Deutschland
„Männerpension“ Steinbock 1996 Deutschland
„Das Mädchen Rosemarie“ Nadler 1996 Deutschland
„Die Halbstarken“ Freddy 1996 Deutschland
„Adrenalin“ Stefan Renner 1996 Deutschland
„Polizeiruf 110: Schwelbrand“ Martin Markward 1995 Deutschland
„Ebbies Weihnachtsgeschichte“ Rudy 1995  USA/Kanada
„Der bewegte Mann“ Axel Feldheim 1994 Deutschland
„Die Kommissarin“ (Serie) Nick Siegel 1994 bis 2006 Deutschland
„Ebbies Bluff“ Rudy 1993 Deutschland
„Manta, Manta“ Bertie 1991 Deutschland
„Lindenstraße“ Jo Zenker 1985 bis 2020 Deutschland
Anzeige

Filme, die Til Schweiger produziert hat

Bei diesen Filmen könnt ihr ihn ein keiner Rolle entdecken, aber er hat sie produziert, zum Teil auch geschnitten beziehungsweise die Regie geführt.

Film Jahr Land
„Schweinsteiger: Memories – von Anfang bis Legende“ 2020 Deutschland
„Vielmachglas“ 2018 Deutschland
„Rückkehr nach Montauk“ 2017 Deutschland
„Conni & Co 2: Das Geheimnis des T-Rex“ 2017 Deutschland
„Unsere Zeit ist jetzt“ 2016 Deutschland
„Großstadtklein“ 2013 Deutschland
„Nicht mein Tag“ 2013 Deutschland
„Wüstenblume“ 2009 Deutschland
„Erbsen auf halb 6“ 2004 Deutschland
„Auf Herz und Nieren“ 2001 Deutschland

Til Schweiger ist für euch der Größte? Dann wisst ihr sicherlich genug über den Allrounder und könnt in diesem Quiz glänzen:

Til-Schweiger-Quiz: Nur wahre Fans schaffen die volle Punktzahl!

 

Anzeige

 

Hat dir "Til Schweiger: Alle Filme von und mit dem deutschen Autorenfilmer" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige