Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Star Wars“-Serie gestorben – doch Fans dürfte das freuen: Fanliebling erhält jetzt eigenen Film

„Star Wars“-Serie gestorben – doch Fans dürfte das freuen: Fanliebling erhält jetzt eigenen Film

„Star Wars“-Serie gestorben – doch Fans dürfte das freuen: Fanliebling erhält jetzt eigenen Film
© IMAGO / Jonathan Olley / Cinema Publishers Collection

Donald Glover wird nicht mehr in einer Serie in die Rolle des Lando Calrrisian schlüpfen, sondern in einem Film.

Bevor Disney mit „The Mandalorian“ die Live-Action-„Star Wars“-Serie für sich entdeckt hat, versuchte der Unterhaltungskonzern, das „Star Wars“-Franchise mit Filmen zu erweitern, namentlich mit „Rogue One“ und „Solo“. Während „Rogue One“ auf große Begeisterung stieß und auch mit der Prequel-Serie „Andor“ begeistern konnte, war „Solo“ eine Enttäuschung und floppte an den Kinokassen. Dagegen gefiel den Fans Donald Glovers Darstellung von Lando Calrrisian.

Deshalb plante Disney eine eigene Serie rund um die charismatische Figur. Doch daraus wird nichts. Wie Deadline bestätigt, ist die Disney+-Serie gestrichen. Stattdessen erwartet Fans ein „Lando“-Film. Außerdem ist nicht mehr Justin Simien („Dear White People“) der Autor des Projekts. Stattdessen übernimmt Glover zusammen mit seinem Bruder Stephen Glover die Entwicklung, wie Deadline im Sommer vermeldete. Die beiden haben bereits gemeinsam die Serie „Atlanta“ geschrieben. Eine*n Regisseur*in wurde noch nicht für das Projekt gefunden.

Anzeige

Welche Details sich im „Star Wars“-Universum verstecken, verrät unser Video:

11 Easter Eggs aus dem Star-Wars-Universum

Die Hollywood-Streiks machen auch „Lando“ Probleme

Stephen Glover hatte im „Pablo Torre Finds Out“-Podcast bereits verkündet, dass sich die Richtung von „Lando“ geändert hat:

„Es ist nicht mal eine Serie. Die Idee ist gerade daraus einen Film zu machen… Wegen des Streiks ist alles gerade wie stille Post.“

Anzeige

Die „Lando“-Serie wurde 2020 angekündigt. Danach ist es still um das Projekt geworden, bis Produzentin Kathleen Kennedy 2022 bestätigte, dass es weiterhin Gespräche zum Thema „Lando“ gibt. Vor Kurzem hat Disney erklärt, dass man Filme und Serien etwas mehr verteilen wolle, um jede Veröffentlichung zu einem Event zu machen. Ein „Lando“-Film würde den bereits bestätigten Serien, wie „The Acolyte“ und den nächsten Staffeln von „The Mandalorian“ und „Andor“ mehr Raum geben.

Erkennt ihr diese „Star Wars“-Figuren?

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "„Star Wars“-Serie gestorben – doch Fans dürfte das freuen: Fanliebling erhält jetzt eigenen Film" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige