Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Atlanta

Atlanta

Atlanta Trailer
Anzeige

Atlanta: Mit Golden Globes ausgezeichnete Hip-Hop-Serie mit Rapper Childisch Gambino in der Hauptrolle.

„Atlanta“ im Stream

Poster

Atlanta

Handlung und Hintergrund

Earn, aka. Ernest Marks (Donald Glover), hat sein Studium auf der Eliteuniversität Princeton geschmissen und arbeitet nun als Manager in Atlanta. Seiner besten Freundin Van (Zazie Beetz) und Mutter seines Kindes nach zu urteilen, krebst Earn in seinem Job eher schlecht als recht herum und gerät als Versorger des Patchwork-Haushalts in Rechtfertigungszwang. Als er ein Mixtape seines Cousins Alfred (Brian Tyree Henry) in die Hände bekommt, wittert er dessen Ruhm und seine Chance: Alfred Miles macht mit seinen Clips und Songs gerade als “Paper Boi“ die Rap-Szene von Atlanta auf sich aufmerksam und könnte ganz groß rauskommen. Vorausgesetzt Alfred hat den richtigen Manager – für den Earn sich hält. Gewillt, seine eigene Karriere in trockene Tücher zu betten und den Stolz seiner Familie zu ernten, versucht Earn, das Vertrauen seines Cousins zu gewinnen: Er wird ihn zum Star machen! Die Realität des Musikgeschäfts kommt den großen Träumen immer wieder in die Quere, doch die beiden gehen ihren Weg, unterstützt von Visionär Darius (Keith Stanfield). Ihr vielversprechendes Projekt belebt nicht zuletzt die vergangene Liebe zwischen Van und Earn wieder, als Van sieht, dass die verrückten Pläne ihres Ex-Freundes fruchten.

Hintergründe & Kritikermeinung

Der kritische Filmjournalismus nahm die dramatische Musikserie „Atlanta“ Staffel 1 überwiegend sehr positiv auf und die Stimmen der Zuschauer und Fans bestätigten dieses Echo. Besonders die Glaubwürdigkeit und ausgewogene Genremischung der Serie zwischen Komödie, Drama und Musical wurden gelobt. Die Serie gewann 2017 zwei Golden Globes in den Kategorien „Beste Serie“ und „Bester Hauptdarsteller“ und hatte zuvor in 2016 schon einen American Choice Television Award und einen American Film Institute Award erhalten. Auch die gelungene Soundtrack-Zusammenstellung, die sowohl Hip-Hop Klassiker aus der lokalen Szene Atlantas wie OutKasts „Me and You“ beinhaltet, als auch neu für die Produktion entstandene Rapsongs des Protagonisten Paper Boi vorstellt, trägt zur Beliebtheit der Serie bei.

Wo läuft „Atlanta“? - Stream

Die erste Staffel mit zehn Folgen à circa 25 Minuten von „Atlanta“ lief in den USA von September bis November 2016 auf FX. Die zweite Staffel erschien 2018 ebenso dort.

Anzeige

Aktuell sieht man die Serie ab dem 23. Februar 2021 bei Disney+ dank Star in der Flatrate.

 

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Donald Glover,
  • Brian Tyree Henry,
  • Keith Stanfield,
  • Zazie Beetz

Kritiken und Bewertungen

4,8
8 Bewertungen
5Sterne
 
(7)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige