Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: ZDF ändert am Montag sein Programm

Aus aktuellem Anlass: ZDF ändert am Montag sein Programm

Aus aktuellem Anlass: ZDF ändert am Montag sein Programm
© IMAGO / Future Image

Die von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius angekündigte Bundeswehrreform ist am Montagabend Thema einer Sondersendung beim ZDF, in der sich der SPD-Politiker den Fragen von Bettina Schausten und Anne Gellinek stellen wird.

Marode, schwerfällig, kaputtgespart: Die Attribute, die mit dem aktuellen Zustand der Bundeswehr in Verbindung gebracht werden sind nicht gerade rosig, dennoch erfreut sich der gern hemdsärmelig auftretende Verteidigungsminister Boris Pistorius in der Bevölkerung verhältnismäßig großer Beliebtheit. Schwierig wird seine Mission, die Strukturen der Truppe zu reformieren und der sich verändernden Sicherheitslage in Europa anzupassen dennoch.

Am Montag, dem 8. April 2024 wird der Minister seine Pläne in der ZDF-Sondersendung „Was nun, Herr Pistorius?“ näher erläutern und sich um 19:20 Uhr den Fragen von Bettina Schausten und Anne Gellinek stellen, wie der Sender auf seinem Presseportal berichtet. Thema wird auch der geplante Bundeswehreinsatz in Litauen sein, die die Nato-Ostflanke stärken soll, wofür eine 5.000-köpfige Truppe ins Baltikum entsandt wird. Die Sondersendung wird im Anschluss in der Mediathek des ZDF zum Streamen bereitgestellt.

Anzeige

Bares für Rares“ ist von der Programmänderung im ZDF nicht betroffen. Besonders emotionale Momente aus der Trödelshow findet ihr im Video.

Bares für Rares: Die emotionalsten Momente

„WISO“ läuft am Montag in einer gekürzten Ausgabe

Die Sondersendung „Was nun, Herr Pistorius?“ wird 20 Minuten dauern, entsprechend startet das Magazin „WISO“ am Montag erst um 19:40 Uhr und wird ausnahmsweise in einer um 20 Minuten kürzeren Version zu sehen sein. Um 20:15 Uhr kehrt das ZDF dann zu seinem regulären Programm zurück.

Fernsehen könnt ihr auch online. Aktuell empfehlen wir euch das Angebot von waipu.tv und WOW: Beide Streamingdienste gibt es derzeit als Kombi-Paket für nur fünf Euro monatlich. Hier geht es zum Angebot bei waipu.tv.

Wie gut ihr euch mit aktuellen Kinofilmen auskennt, erfahrt ihr im Quiz:

Filmquiz 2024: Kannst du 15 Filme anhand eines Bildes sofort erkennen?

 

Anzeige

 

Hat dir "Aus aktuellem Anlass: ZDF ändert am Montag sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige