Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. MacGyver
  4. Was wurde aus Richard Dean Anderson? So sieht der „MacGyver“-Star heute aus

Was wurde aus Richard Dean Anderson? So sieht der „MacGyver“-Star heute aus

Was wurde aus Richard Dean Anderson? So sieht der „MacGyver“-Star heute aus
© Paramount

Fast 140 Episoden umfasst die beliebte Action-Serie „MacGyver“. Sie zählt natürlich längst zu den Kult-Klassikern der 1980er-Jahre und machte ihren Hauptdarsteller zum absoluten Superstar der damaligen TV-Landschaft. Doch was macht der 1950 in Minneapolis geborene Schauspieler heute? Wir verraten euch, warum wir so wenig von Richard Dean Anderson hören.

Nicht nur Patty und Selma Bouvier sind glühende Fans des blondierten Vokuhila-Trägers Angus MacGyver, auch wir haben uns in den 1980er und frühen 1990er Jahren gern vor den Fernseher gesetzt und den Bastel-Künsten von Richard Dean Anderson zugesehen. Als Sonderbeauftragter der Phoenix Foundation for Research war das Improvisationstalent meist im Namen der Gerechtigkeit unterwegs und stand den Armen und Schwachen zur Seite. Geriet er einmal in eine scheinbar ausweglose Situation, so behalf er sich alltäglicher Gegenstände und bastelte sich förmlich aus der Misere.

Nach dem Ende von „MacGyver“ fand der Schauspieler schnell einen neuen Job im TV und spielte zwischen 1997 und 2005 die Rolle des Colonel Jonathan O’Neill in der Science-Fiction-Serie „Stargate – Kommando SG-1“. Wie es seinen „Stargate“-Kollegen heute geht und wie sie aussehen, erfahrt ihr hier:

Aktuelles Bild: So sieht Richard Dean Anderson mittlerweile aus

Auch wenn sich Richard Dean Anderson nach dem Ende von „Stargate – Kommando SG-1“ Stück für Stück von der Schauspielerei zurückzog, ist er immer noch gern gesehener Gast auf diversen Veranstaltungen, auch wenn er die Öffentlichkeit immer mehr meidet. Hier ist ein aktuelles Bild des Stars.

Anzeige

 

Umweltschützer mit Humor statt Serien-Held: Das macht Richard Dean Anderson heute

Seine Zeit als Hauptdarsteller in TV-Serien gehört der Vergangenheit an und Richard Dean Anderson lehnte es auch ab, in einer Neuauflage von „MacGyver“ mitzuwirken. Aus Loyalität zu den alten Fans habe er auf ein Engagement verzichtet, wie der britische Mirror berichtet. Das klingt fast nach Streit und überrascht ein wenig, zumal der Vater einer erwachsenen Tochter meist Humor beweist und sich gern auch mal auf die Schippe nimmt.

Anzeige

 

In den letzten Jahren absolvierte Richard Dean Anderson nur noch sporadische weitere Gastauftritte im TV und auch für die Zukunft sind keine neuen Projekte mit dem Schauspieler geplant. Es sieht fast so aus, als müssten wir uns damit abfinden, dass der Tüftel-König nun seinen wohlverdienten Ruhestand genießt. Doch langweilig wird ihm in seinem neuen Leben nicht. Richard Dean Anderson engagiert sich aktiv für den Umweltschutz und ist Mitglied der Sea Shepherd Conservation Society, die sich insbesondere für ein Ende von Walfang und Robbenjagd stark macht.

Die komplette „MacGyver“-Serie könnt ihr euch in einer Box bei Amazon bestellen.

Wie gut kennt ihr euch mit Serien-Klassikern aus? Testet euer Wissen im Quiz.

Nostalgie-Quiz: Erkennst du diese 23 Serien anhand ihres Intro-Textes?

Hat dir "Was wurde aus Richard Dean Anderson? So sieht der „MacGyver“-Star heute aus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige