Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Unter uns
  4. News
  5. „Unter Uns“: Kai Noll ist nach 17 Jahren ausgestiegen

„Unter Uns“: Kai Noll ist nach 17 Jahren ausgestiegen

„Unter Uns“: Kai Noll ist nach 17 Jahren ausgestiegen
© TVNOW / Stefan Behrens

In dieser Woche mussten sich „Unter Uns“-Fans auf einen traurigen Abschied nach fast 18 Jahren einstellen. Wieso der Fanliebling Kai Noll den RTL-Evergreen verlassen hat, wie es für ihn privat und für seine Serienfigur weitergeht, erfahrt ihr bei uns. Achtung, es folgen Spoiler!

Am Mittwoch, dem 9. September 2020, war „Unter Uns“-Star Kai Noll das letzte Mal bei der RTL-Daily zu sehen. Nach fast zwei Jahrzehnten nahm seine Serienfigur Rufus Sturm Abschied von der Schillerallee und brach zu neuen Ufern auf.

Auch privat fokussiert sich der 55-Jährigen Schauspieler ab sofort auf etwas anderes: Der leidenschaftliche Musiker widmet sich nun wieder seinem liebsten Hobby: Vor Kurzem hat Noll seine neueste Single „Wenn der Mond die Sonne berührt“ veröffentlicht.

Wenn der Mond die Sonne berührt

Wenn der Mond die Sonne berührt

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 10:20 Uhr

Rufus wandert aus

Wer wissen will, wie seine Serienfigur Kai Noll Köln verlassen hat, kann sich die entsprechende Folge noch einmal im Stream bei TVNOW Premium anschauen. Für alle, die die TV-Ausstrahlung verpasst haben, fassen wir seine Beweggründe kurz zusammen: Rufus‘ Tochter Lotta wollte nur noch weg! Am liebsten nach Namibia zu ihrer großen Schwester Lili, wo sie hofft, die Erlebnisse der dramatischen Entführung endlich hinter sich lassen zu können. Rufus haderte mit sich, schließlich müsste er sein Leben in der Schillerallee komplett hinter sich lassen und in Namibia noch einmal ganz von vorne beginnen. Doch er hat eine Entscheidung getroffen und lässt seine Tochter nicht im Stich…

Kai Noll fällt der Abschied nicht leicht

Am 26. Februar 2003 war Kai Noll das erste Mal bei „Unter Uns“ zu sehen, fast 18 Jahre lang verkörperte er den liebevollen Familienvater Rufus und eroberte die Herzen der Fans im Sturm. Der Abschied ist für den gebürtigen Bonner kein leichter: „Natürlich werde ich meine Kollegen und das ganze Team sehr vermissen. Es war eine tolle Zeit und für mich als Schauspieler eine echte Herausforderung so viele unterschiedliche Facetten in die Rolle einbringen zu können“, verrät er im Interview.

Anzeige

Rufus Sturm kann so schnell niemand ersetzen:

10 Serienfiguren, bei denen die Darsteller ausgetauscht wurden

Vielleicht es ja eine kurze Stippvisite in Namibia, den Serientod stirbt Rufus zumindest nicht, sodass ein Comeback in Zukunft nicht ausgeschlossen ist. Wir drücken die Daumen! „Unter Uns“ läuft immer montags bis freitags, ab 17:30 Uhr auf RTL. In unserer Daily-Vorschau erfahrt ihr, wie es am nächsten Tag weitergeht.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "„Unter Uns“: Kai Noll ist nach 17 Jahren ausgestiegen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige