Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Unter uns
  4. News
  5. Comeback nach 14 Jahren: „Unter uns“-Star kehrt für Gastrolle zur Daily zurück

Comeback nach 14 Jahren: „Unter uns“-Star kehrt für Gastrolle zur Daily zurück

Comeback nach 14 Jahren: „Unter uns“-Star kehrt für Gastrolle zur Daily zurück
© RTL / Sebastian Meyer

2010 war sie das letzte Mal in der Vorabendserie „Unter uns“ zu sehen. Nun feiert sie ihr Comeback: Anna Julia Antonucci alias Charlotte Sommer ist zurück in der Schillerallee.

Mit diesem Comeback haben die „Unter uns“-Fans sicher nicht gerechnet. 2008 ergatterte Anna Julia Antonucci ihre erste große TV-Rolle bei „Unter Uns“. Zwei Jahre lang verkörperte sie in der Serie Charlotte Sommer und bescherte den Zuschauer*innen mit ihrer Rolle zahlreiche lustige, emotionale und auch spannende Momente, bis sich ihre Serienfigur dazu entschied, für ihre Karriere als Tänzerin in die USA auszuwandern. Rund 14 Jahre später kehrt Charlotte wieder in die Schillerallee zurück – Anna Julia Antonucci übernimmt eine Gastrolle in der Daily. Und das sogar passend zum 30-jährigen Jubiläum der Serie.

Anna Julia Antonucci verrät erste Details

Nicht nur für die Zuschauer*innen ist die Rückkehr von Charlotte eine große Überraschung, auch ihr Ex-Mann Easy (Lars Steinhöfel) traut seinen Augen kaum, als Charlotte wieder vor ihm steht. Warum Charlotte zurückkehrt und ob ihre gescheiterte Ehe mit Easy eine zweite Chance bekommt, werden wir erst noch erfahren. Gegenüber RTL gab Anna Julia Antonucci jedoch erste Details preis, was die Fans der Serie ab Mai erwarten dürfen:

Anzeige

„Charlotte hat definitiv wilde und auch nicht ganz einfache Zeiten hinter sich… Sie hat sich einerseits verändert, andererseits merkt sie durch ihren Besuch in der Schillerallee, worauf es im Leben ankommt. Sie beginnt, sich und ihren Lebensstil zu hinterfragen.“

Wie lange die Schauspielerin und ihre Rolle der Serie erhalten bleibt, ist bislang noch unklar. Die Tatsache, dass es sich bei ihrem Comeback lediglich um einen Gastauftritt handelt, macht jedoch klar, dass Charlottes Aufenthalt in der Schillerallee nicht von allzu langer Dauer sein wird.

Mit RTL+ Premium könnt ihr die nächste Folge schon vor TV-Ausstrahlung sehen. Welche Vorteile das Abo noch bietet, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

„Unter uns“-Star sieht vieles nun mit anderen Augen

Seit ihrem Ausstieg bei „Unter uns“ hat Anna Julia Antonucci in zahlreichen Serien und Filmen, wie unter anderem „Kokowääh“ mitgewirkt und neue Erfahrungen sammeln können. Zudem ist die Schauspielerin inzwischen auch als Produzentin tätig. Wie sie im Interview verriet, habe das ihre Sicht auf die Dinge, die am Set passieren, verändert. Was sich jedoch nicht verändert hat, ist das gute Zusammenspiel mit Schauspielkollege Lars Steinhöfel:

Anzeige

„Nach all den Jahren sind wir immer noch auf einer Wellenlänge. Und auch am Set spielen wir uns die Bälle zu – das macht total Spaß.“

Für Lars Steinhöfel geht mit dem Comeback von Anna Julia Antonucci ein Wunsch in Erfüllung. Wie er gegenüber RTL preisgab, habe er schon seit längerem darauf gehofft, wieder mit seiner damaligen Schauspielkollegin für die Vorabendserie vor der Kamera stehen zu dürfen:

„Sie war die einzige, neben meinem Spielehemann Timothy Boldt, mit der ich mich am Set blind verstanden habe. Egal ob bei Textarbeit oder Zwischenmenschlichem, wir schwimmen einfach auf einer Welle. Es hat mich sehr gefreut, als ich von ihrer Rückkehr erfahren habe – und ich glaube auch, dass es für die alteingesessenen Fans eine schöne Überraschung ist.“

Bis die Fans sich selbst ein Bild davon machen können, wie gut die beiden vor der Kamera harmonieren, wird es noch ein paar Wochen dauern. Bis dahin könnt ihr jedoch immer montags bis freitags um 17:30 Uhr bei RTL oder auch auf RTL+ verfolgen, was alles bei „Unter uns“ passiert. Ihr schaut auch regelmäßig andere Dailys an? Dann findet mithilfe von unserem Quiz heraus, wie gut ihr euch mit den Serien auskennt:

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "Comeback nach 14 Jahren: „Unter uns“-Star kehrt für Gastrolle zur Daily zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige