Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. „The Witcher“-Schöpfer verspricht, einen „Game of Thrones“-Fehler nicht zu begehen

„The Witcher“-Schöpfer verspricht, einen „Game of Thrones“-Fehler nicht zu begehen

„The Witcher“-Schöpfer verspricht, einen „Game of Thrones“-Fehler nicht zu begehen
© Netflix

„The Witcher“-ist ein Hit für Netflix, der Schöpfer der Buchvorlage möchte im allgemeinen Freudentaumel einen vermeintlichen Fehler von „Game of Thrones“ jedoch bewusst vermeiden.

The Witcher“ macht zwar nicht alles perfekt, aber einen Fehler soll die Serie laut dem Autor Andrzej Sapkowski definitiv vermeiden. Es geht um den Cameo-Auftritt von Ed Sheeran, der damals bei „Game of Thrones“ in einer Szene zu Beginn von Staffel 7 singen durfte. Arya Stark (Maisie Williams) trifft eine Soldatengruppe der Lennisters auf ihrem Weg in den Süden. Einer der Soldaten wird von Ed Sheeran verkörpert, der das Lied „Hands of God“ (dt. Gotteshände) singt, ein Musikstück, das aus den Büchern „Das Lied von Eis und Feuer“ entstammt.

Viele Zuschauer empfanden den Auftritt des erfolgreichen Sängers als Fremdkörper. Zwar hatte „Game of Thrones“ schon des Öfteren Cameo-Auftritte von bekannten Musikern, wie Sigur Rós, jedoch waren diese eher unscheinbar und subtiler. Ed Sheeran dagegen war zu präsent in der Szene, was von der „Game of Thrones“ Community nicht positiv aufgenommen wurde.

The Witcher: Alle Infos zur 2. Staffel

„The Witcher“-Autor garantiert, dass es kein Ed Sheeran geben wird

Andrzej Sapkowski fungiert als Kreativberater für die Netflix Serie „The Witcher“ und versicherte in einem Interview auf ComicBook (via TheGamer), dass es keinen Auftritt von Ed Sheeran geben wird. „Als kreativer Berater für diese Serie, ist es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass Ed Sheeran auf gar keinen Fall in einer Szene singen wird. Das werde ich garantieren.“ Damit dürfte er zudem ablenkende Cameo-Auftritte von großen Stars generell meinen.

Anzeige

Viele Fans liebten „Game of Thrones“ dafür, dass die Serie nahezu gänzlich auf offensichtliche Cameo-Auftritte oder Produktplatzierungen verzichtet. Sie entzog sich dem generischen Muster vieler anderer Shows. Für ein Großteil der Zuschauer war die Szene mit Ed Sheeran deshalb der Anfang des Qualitätsverlustes der Serie, die für viele ihren Höhepunkt in der letzten Staffel hatte. Die achte Staffel hat im Vergleich zu den vorherigen Staffeln auch die schlechteste Bewertung erhalten.

Die erste Staffel von „The Witcher“ zählt zu den erfolgreichsten Serien derzeit auf Netflix, bekam jedoch eher gemischte Kritik. Nichtsdestotrotz ebnet der Erfolg den Weg für weitere potenzielle Staffeln und möglicherweise könnten früher oder später Cameo-Auftritte von großen Stars folgen. Es wird sich zeigen, wie groß der Einfluss von Sapkowski letztendlich sein wird.

Die achte Staffel von Game of Thrones polarisierte, doch wie gut kennt ihr euch eigentlich aus?

„Game of Thrones“: Wie gut kennst du die 8. Staffel? Teste dein Wissen in unserem Quiz!

Hat dir "„The Witcher“-Schöpfer verspricht, einen „Game of Thrones“-Fehler nicht zu begehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige