Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Masters of the Universe: Revelations
  4. Neuer „He-Man”-Film hat nach Netflix' Millionen-Chaos endlich einen Kinostart – dank Amazon

Neuer „He-Man”-Film hat nach Netflix' Millionen-Chaos endlich einen Kinostart – dank Amazon

Neuer „He-Man”-Film hat nach Netflix' Millionen-Chaos endlich einen Kinostart – dank Amazon
© imago / Ronald Grant / Mary Evans

Das beliebte „Masters of the Universe“-Franchise soll einen Reboot-Film erhalten. Nach viel Chaos hinter den Kulissen steht nun der Kinostart fest.

Der Held He-Man, der in den 1980er-Jahren erfunden wurde, hat in den letzten Jahren einen neuen Hype erlebt. Viele Zuschauer*innen, die das „Masters of the Universe“-Franchise aus ihrer Kindheit kennen, können dank der Netflix-Serien „She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen“ und „Masters of the Universe: Revelation“ nostalgisch auf ihre Jugend zurückblicken. Ein neuer He-Man“-Live-Action-Film sollte erst bei Sony und dann bei Netflix erscheinen. Mittlerweile hat das Projekt bei Amazon eine neue Heimat gefunden.

Wie Deadline vermeldet, soll der Reboot-Film nach dem Chaos hinter den Kulissen am 5. Juni 2026 in den US-amerikanischen Kinos starten. 2023 wurde verkündet, dass der Film, für den Netflix bereits 30 Millionen US-Dollar ausgegeben hat, bei dem Streamingdienst nicht erscheinen wird. Stattdessen hat Amazon die Rechte erworben, sodass der Film nach dem Kinostart exklusiv bei Prime Video verfügbar sein dürfte.

Anzeige

Diese Filme starten dieses Jahr noch in den Kinos:

Kino-Highlights 2024

Darum geht es in dem „He-Man“-Reboot

Der „He-Man“-Film wird sich um einen jungen Prinz Adam drehen, der auf der Erde abstürzt und von seinem magischen Schwert getrennt wird. Nachdem er zwei Jahrzehnte sein Schwert sucht, kehrt er in seine Heimat Eternia zurück, um sie gegen den bösen Skeletor zu verteidigen und zu He-Man zu werden.

Ursprünglich stammte der „Masters of the Universe“-Film von den Autoren David Callaham („Spider-Man: Across the Spider-Verse“) und Aaron und Adam Nee, die für die Romcom „The Lost City“ verantwortlich waren. Das finale Drehbuch wurde allerdings von Chris Butler verfasst. Butler ist für die Animationsfilme „ParaNorman“ und „Kubo: Der tapfere Samurai“ bekannt. Als Regisseur konnte „Bumblebee“-Macher Travis Knight gewonnen werden. „He-Man“-Fans dürfen sich also freuen, dass nach der chaotischen Planung der Film nun endlich einen Kinostart hat und somit auch die Produktion voranschreiten kann.

Anzeige

Noch mehr Nostalgie gibt es in unserem Quiz:

Quiz: Kennst du noch diese Zeichentrickserien aus 80ern und 90ern?

Hat dir "Neuer „He-Man”-Film hat nach Netflix' Millionen-Chaos endlich einen Kinostart – dank Amazon" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige