Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Für immer ein GZSZ-Fiesling: Wieso Gerner bald wieder zum Bösewicht werden könnte

Für immer ein GZSZ-Fiesling: Wieso Gerner bald wieder zum Bösewicht werden könnte

Für immer ein GZSZ-Fiesling: Wieso Gerner bald wieder zum Bösewicht werden könnte
© RTL / Rolf Baumgartner

Er gehört wohl mit Abstand zu den beliebtesten GZSZ-Stars: Schauspieler Wolfgang Bahro verkörpert die Rolle des Jo Gerner bereits seit 30 Jahren mit großer Leidenschaft. Im Interview mit RTL gewährte der 62-Jährige einen Blick in die Zukunft seiner Serienfigur – und dieser lässt aufhorchen. Achtung, es folgen Spoiler!

Wolfgang Bahro und seine Serienfigur Jo Gerner sind echte Urgesteine bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Seit 1993 gehören beide fest zum GZSZ-Kosmos, sei es auf den TV-Bildschirmen oder am Set der erfolgreichen Daily. Langjährigen Fans dürfte längst aufgefallen sein, dass der einst gefürchtete Anwalt mittlerweile einen Gang zurückgeschaltet hat, wenn es um Intrigen und fiese (Rache-)Pläne geht. Das liegt vor allem an Gerners herzensguter Frau Yvonne, die ihren „Professor“ mit ihrer sanftmütigen, liebevollen Art tatsächlich zu einem besseren Menschen gemacht hat.

Für immer ein Fiesling im Herzen: Kehrt Jo Gerner zu seiner alten Form zurück?

In einem jüngst erschienenen RTL-Videointerview wurde der Schauspieler und Kabarettist Wolfgang Bahro gefragt, was er von der Beschreibung „Bösewicht der Nation“ halte, mit der seine Serienrolle trotz Sinneswandel immer noch gerne assoziiert wird. Bahros Antwort klingt zwar erst einmal recht banal, dürfte aber viele Fans aufhorchen lassen:

Anzeige

„Also das Witzige ist ja, wenn mich jemand mit ‚Bösewicht‘ und ‚Sie Schurke‘ anspricht, dann weiß ich, der hat schon lange nicht mehr reingeguckt, weil ich ja jetzt durch meine neue Frau [Yvonne, Anm. d. Red.] ziemlich weichgespült bin. Wobei ich es ganz gern habe, wenn wir wieder zu diesem alten Jo Gerner, diesem hinterlistigen Burschen zurückkehren würden. Aber ich glauuuuube, die Produktion ist dran…“

Vor allem der letzte Satz ist natürlich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Erwartet uns also demnächst wieder ein Wandel der so beliebten Rolle? „Weichgespült“ war der Jurist jetzt lange genug, vielleicht nimmt Yvonnes Mann bald wieder Fahrt auf und kehrt zu alter Form zurück?

Wenn ihr mehr über Schauspieler Wolfgang Bahro erfahren wollt, erfahrt ihr in folgendem Video zehn spannende Fakten über das GZSZ-Urgestein:

Auch neue GZSZ-Folge lässt aufhorchen

Mit Blick auf eine GZSZ-Folge der nächsten Woche könnte der Startschuss für den „neuen alten“ Gerner bereits gefallen sein. Bei Yvonne und Michi hakt es nämlich gerade gewaltig, denn ihnen wurde der Pachtvertrag für den Kiezkauf gekündigt. In ihrer Not setzt Yvonne alle Karten auf ihren versierten Ehemann. Doch die Gegenpartei hat einen ziemlich guten Juristen an ihrer Seite, der sich von Gerner so schnell nicht um den Finger wickeln lässt. Und so muss dieser schärfere Geschütze auffahren, um den Anwalt in die Enge zu treiben: „Ich könnte bei ihm etwas graben lassen“, verkündet Gerner mit ernster Miene. Wird Yvonne den moralisch fragwürdigen Vorschlag ihres Gatten etwa in Betracht ziehen? Die Physiotherapeutin verurteilt die Intrigen ihres Mannes für gewöhnlich aufs Schärfste und dürfte nicht gerade begeistert von seiner Idee sein. Was, wenn die nun aber die einzige Möglichkeit ist, um den Kiezkauf zu retten?

Auf RTL+ Premium erfahrt ihr schon jetzt, ob Michi und Yvonne Gerners Plan unterstützen

Wie es scheint, hat Schauspieler Wolfgang Bahro mit seiner Interview-Antwort bereits vorweggenommen, dass seine Rolle bald wieder zum „Bösewicht der Nation“ werden wird. Ob Yvonne das gefällt und die Ehe einer erneuten Bewährungsprobe standhält, bleibt abzuwarten…

Anzeige

Die Daily seht ihr jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr bei RTL. Wer nicht bis zur nächsten TV-Ausstrahlung warten will, kann sich vorab von unserer GZSZ-Vorschau spoilern lassen:

Hat dir "Für immer ein GZSZ-Fiesling: Wieso Gerner bald wieder zum Bösewicht werden könnte" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige