Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Crooks
  4. „Crooks“: Die „Berlin oder Wien Challenge“ zur neuen Netflix-Thriller-Serie hat eindeutigen Sieger

„Crooks“: Die „Berlin oder Wien Challenge“ zur neuen Netflix-Thriller-Serie hat eindeutigen Sieger

„Crooks“: Die „Berlin oder Wien Challenge“ zur neuen Netflix-Thriller-Serie hat eindeutigen Sieger
© Netflix

Mit Frederick Lau inszenierte Marvin Kren die erste und beste Staffel von „4 Blocks“, nun sind beide mit einer neuen Gangsterserie zurück und erweitern den Standort Berlin um Krens Heimatstadt Wien. Welche der beiden Metropolen im direkten Vergleich die Nase vorn hat, verrät uns der Hauptdarsteller mit seinem Co-Star Christoph Krutzler.

Frederick Lau ist gebürtiger Berliner, sein Kollege Christoph Krutzler stammt aus dem 16. Wiener Bezirk: Wie viel Lokalpatriotismus die beiden Schauspieler in der „Berlin oder Wien Challenge“ an den Tag legen, erfahrt ihr im Video. Gedreht wurde übrigens im Original-BMW aus der nun bei Netflix startenden Serie „Crooks“. Viel Spaß!

Crooks: Berlin vs. Wien mit Frederick Lau und Christoph Krutzler

Darum geht es in der neuen Thriller-Serie „Crooks“

Ob Käsekrainer gegen Currywurst oder Fiaker gegen Bierbike, am Ende hat Wien in unserer Challenge die Nase vorn, was das gute alte Berlin natürlich nicht in den Schatten stellen soll. Dufte, knorke und vor allem leiwand ist die neue Serie „Crooks“ jedenfalls völlig unabhängig vom Ergebnis. Wer „4 Blocks“ mochte, kann sich nicht nur auf viele bekannte Gesichter aus dem Serienhit freuen, sondern auch auf eine deutliche Erweiterung des Settings. Neben Berlin und Wien geht es schließlich auch nach Marseille, wo Kida Khodr Ramadan alias Toni Hamady seine Aufwartung macht.

Anzeige

In acht Folgen erzählt die erste Staffel von „Crooks“ vom ehemaligen Tresorknacker Charly (Frederick Lau), der seiner kriminellen Vergangenheit eigentlich abgeschworen hat, sich aber erst nach einem letzten Coup von seinen früheren Kumpanen loseisen darf. Der geht natürlich schief und so befindet sich der Familienvater plötzlich zwischen den Fronten eines Berliner Clans, einer serbischen Einbrecherbande, der Mafia von Marseille und nicht zuletzt einem mächtigen Wiener Rotlichtkönig. Gemeinsam mit dem österreichischen Fahrer Josef (Christoph Krutzler) bleibt ihm nur noch eins, die Flucht nach vorne.

Ob die dem ungleichen Duo gelingt, erfahrt ihr am Donnerstag, dem 4. April 2024 auf Netflix. Ein Netflix-Abo ist übrigens auch Teil des Sky-Q-Pakets, das ihr euch derzeit für nur 15 Euro pro Monat bestellen könnt

Wie gut ihr euch mit Netflix-Produktionen auskennt, könnt ihr im Quiz überprüfen:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

 

Hat dir "„Crooks“: Die „Berlin oder Wien Challenge“ zur neuen Netflix-Thriller-Serie hat eindeutigen Sieger" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige