Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Crooks

Crooks

Crooks - Trailer Deutsch
© Netflix
Anzeige

Crooks: Thriller-Serie auf Netflix mit Frederik Lau, der als ehemaliger Tresorknacker zwischen die Fronten eines Clan-Kriegs gerät.

„Crooks“ im Stream

Poster Crooks

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Charly (Frederick Lau) hat sein Leben als ehemaliger Tresorknacker hinter sich gelassen und lebt mit seiner Familie abseits krimineller Machenschaften glücklich in Berlin. Als ihm jedoch alte Bekannte einen unerwarteten Besuch abstatten, droht Charly alles, was er sich aufgebaut hat zu verlieren. Er sieht sich zu einem letzten Einbruch gezwungen, doch als dieser komplett aus dem Ruder läuft, steht plötzlich seine gesamte Existenz auf dem Spiel. Ohne es zu ahnen gerät der Tresorknacker in einen erbitterten Krieg zwischen einem Berliner Clan, einer serbischen Einbrecherbande, einem Wiener Rotlicht-König, der Mafia in Marseille sowie einem mysteriösen Meisterdieb. Alle wollen sie etwas, was Charly hat. Um seine Familie zu schützen, bleibt diesem, gemeinsam mit dem Fahrer Joseph (Christoph Krutzler), nur noch die Flucht. Es beginnt ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel gegen die erbarmungslosen Gegner.

Den beiden Hauptdarstellern Frederick Lau und Christoph Krutzler stellten wir die wichtige Frage: Berlin oder Wien?

Crooks: Berlin vs. Wien mit Frederick Lau und Christoph Krutzler

„Crooks“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Mit „Crooks“ erscheint eine packende Thriller-Serie, nach der Idee des Creators und Showrunners Marvin Kren („4 Blocks“), im Programm des Streaminganbieters Netflix. Gemeinsam mit seinen Co-Creators Benjamin Hessler und Georg Lippert schrieb Kren auch die Drehbücher zu der achtteiligen deutschen Crime-Serie. Der österreichische Filmemacher nimmt zudem auf dem Regiestuhl Platz, drei der acht Folgen werden allerdings von dem Berliner Regisseur Cüneyt Kaya („Betonrausch“) inszeniert.

Anzeige

Zur renommierten Besetzung neben den Hauptdarstellern Frederik Lau („Victoria“) und Christoph Krutzler („Menschen & Mächte“) auch Svenja Jung („Deutschland 89“), Karl Welunschek („Freud“), Jonathan Tittel („Höllgrund“), Kida Khodr Ramadan („4 Blocks“), und der Rapper Nimo alias Nima Yaghobi. Der Streamingstart für „Crooks“ ist am 4. April 2024, exklusiv auf Netflix.

 

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Marvin Kren
Darsteller
  • Frederick Lau,
  • Svenja Jung,
  • Christoph Krutzler

Kritiken und Bewertungen

3,9
7 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige