Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Avatar – Der Herr der Elemente
  4. News
  5. Original-Aang hat rührende Botschaft an seinen „Avatar“-Nachfolger auf Netflix

Original-Aang hat rührende Botschaft an seinen „Avatar“-Nachfolger auf Netflix

Original-Aang hat rührende Botschaft an seinen „Avatar“-Nachfolger auf Netflix
© Netflix / IMAGO / Everett Collection

Nach mehr als einem Jahrzehnt kehrt der Avatar zurück – allerdings nicht als Zeichentrick-Fortsetzung, sondern als Live-Action-Neuauflage. Dabei hat der Star des Originals ein paar rührende Worte an seinen Nachfolger gerichtet.

Nachdem letztes Jahr mit „One Piece“ eine überaus ikonische Zeichentrickserie in eine Live-Action-Adaption für Netflix verwandelt worden ist und eine exorbitante Anzahl an Fans vor den Bildschirmen versammeln konnte, veröffentlichte der Streamingdienst mit „Avatar: Der Herr der Elemente“ jüngst den nächsten Realverfilmungshit. Wenig überraschend befindet sich die Serie aktuell auf dem ersten Platz der Netflix-Seriencharts.

Von 2005 bis 2008 flimmerte die Zeichentrickserie „Avatar: Der Herr der Elemente“ über die TV-Bildschirme und lieferte nicht nur der jugendlichen Zielgruppe eine grandiose Geschichte über Freundschaft, Krieg und eine Verantwortung, die die Zukunft von mehreren Völkern bestimmt.

Anzeige

In der Zeichentrickserie lieh Schauspieler und Synchronsprecher Zach Tyler Eisen dem Titelhelden Aang seine Stimme. Für die Netflix-Adaption schlüpfte hingegen Gordon Cormier in die Gewänder des auserwählten Luftbändigers und darf auch sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Dabei hat der erstgenannte Darsteller seinem Nachfolger jüngst eine kleine Videobotschaft zukommen lassen, die Gordon Cormier während der Premiere von „Avatar: Der Herr der Elemente“ erhielt.

Was genau Zach Tyler Eisen dem neuen Aang-Schauspieler zu sagen hatte, erfahrt ihr anbei. Vorab möchten wir euch jedoch noch die Chance geben, euch einen Eindruck von Gordon Cormier in der Rolle als Aang zu machen, sofern ihr weder den Trailer noch die Live-Action-Serie gesehen habt:

Avatar: Der Herr der Elemente - Trailer Deutsch

Großes Lob für Gordon Cormier

Am 22. Februar 2024 wurde „Avatar: Der Herr der Elemente“ bei Netflix veröffentlicht, doch schon eine Woche vorher versammelten sich die Serienschaffenden in Los Angeles, um bei der Premiere den bevorstehenden Streamingstart zu zelebrieren. Auf dem roten Teppich wurde Gordon Cormier ein Tablet überreicht, das die Videobotschaft von Zach Tyler Eisen abspielte:

„Schade, dass ich es nicht zur Premiere geschafft habe, um mit euch zu feiern. Aber Gordon, mein Freund, ich bin so aufgeregt, dich als Aang zu sehen. Du scheinst eine coolere Version von mir zu sein, als ich den Charakter gespielt habe und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie du ihn zum Leben erweckst. Und ich hoffe, dass du genauso viel Spaß haben wirst wie ich.“

Anzeige

Von der Presse erhielt „Avatar: Der Herr der Elemente“ lediglich eine Wertung von 59 % bei Rotten Tomatoes. Das Publikum zeigt sich mit 75 % jedoch zufrieden mit der Live-Action-Adaption der Zeichentrickserie. Doch am besten macht ihr euch euer eigenes Bild von dem Titel. Dazu empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr neben den Netflix-Inhalten auch Serien wie „The Last of Us“ und „House of the Dragon“ streamen könnt.

Ihr seid wahre Netflix-Kenner*innen? Dann könnt ihr folgende Fragen sicherlich problemlos beantworten:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Original-Aang hat rührende Botschaft an seinen „Avatar“-Nachfolger auf Netflix" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige