Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Avatar – Der Herr der Elemente

Avatar – Der Herr der Elemente

Avatar: Der Herr der Elemente - Trailer Deutsch
© Robert Falconer / Netflix
Anzeige

Avatar: The Last Airbender: Netflix-Live-Action-Adaption der erfolgreichen Animationsserie „Avatar – Der Herr der Elemente“

„Avatar – Der Herr der Elemente“ im Stream

Poster Avatar: Der Herr der Elemente

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

In jeder Generation wird ein Avatar geboren, der die vier Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft beherrschen kann. Doch vor Hunderten Jahren verschwand der letzte Avatar. Damals erklärte die Feuernation den übrigen Nationen den Krieg. Die Luftbändiger starben fast alle – mit Ausnahme des neuen jungen Avatar Aang (Gordon Cormier), der jedoch für Hundert Jahre im Eis verborgen war. Als die Wasserbändigerin Katara (Kiawentiio) und ihr Bruder Sokka (Ian Ousley) ihn entdecken, beginnt ein großes Abenteuer.

Aang muss die drei weiteren Elemente Wasser, Erde und Feuer erst noch lernen zu beherrschen, ehe er es mit dem Herrscher der Feuernation, Feuerlord Ozai (Daniel Dae Kim), aufnehmen kann. Besonders in der Feuernation herrschen strikte Regeln. Prinz Zuko (Dallas Liu) muss sich beweisen, um nicht von der Familie verstoßen zu werden. Sein Onkel Iroh (Paul Sun-Hyung Lee) steht ihm in dieser Zeit bei, während Kommandant Zhao (Ken Leung) und die junge Azula (Elizabeth Yu) ihre eigenen Probleme zu bewältigen haben.

„Avatar – Der Herr der Elemente“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Es ist nicht der erste Versuch die beliebte Animationsserie „Avatar – Der Herr der Elemente“ (2005-2008) ins Live-Action-Format zu adaptieren. Bereits 2010 versuchte sich Regisseur M. Night Shyamalan an dem Live-Action-Film „Die Legende von Aang“, doch Fans und Kritiker*innen fanden keinen Gefallen an dem Projekt. Zu viel wurde vom Ursprungsmaterial verändert, Ethnien wurden geändert, die Geschichte und visuellen Effekte ließen zu wünschen übrig.

Anzeige

Netflix schickt sich mit der Live-Action-Serie „Avatar – Der Herr der Elemente“ an, dies besser zu lösen. Als Hauptverantwortlicher hinter den Kulissen agiert nun Albert Kim („Sleepy Hollow“). Die Netflix-Serie musste jedoch frühzeitig in der Produktion einen großen Dämpfer verkraften: Die beiden Schöpfer der Originalserie Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko waren zunächst am Projekt beteiligt, zogen sich jedoch zwei Jahre nach dem Projektbeginn aufgrund von kreativen Differenzen zurück.

Ein Blick auf die Besetzung verspricht zumindest eine getreue Adaption, in der auch die Ethnien der Charaktere berücksichtigt werden. Die vier Hauptfiguren Aang, Katara, Sokka und Zuko werden von Kanadier mit philippinischen Wurzeln Gordon Cormier („The Stand: Das letzte Gefecht“), Kanadierin Kiawentiio („Anne with an E“), Kanadier Ian Ousley („Physical“) und den chinesisch-indonesisch-amerikanischen Darsteller Dallas Liu („PEN15“) verkörpert.

Die erwachsenen Charaktere der Feuernation werden fast ausschließlich durch Stars mit koreanischen Wurzeln besetzt. Daniel Dae Kim („Lost“) spielt Feuerlord Ozai, Paul Sun-Hyung Lee („The Mandalorian“) spielt Onkel Iroh und Ken Leung („Saw“) spielt Kommandant Zhao. Die erste Staffel von „Avatar: Der Herr der Elemente“ umfasst acht Episoden und erscheint am 22. Februar 2024.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Daniel Dae Kim,
  • Ken Leung,
  • Gordon Cormier,
  • Kiawentiio,
  • Ian Ousley,
  • Dallas Liu,
  • Paul Sun-Hyung Lee,
  • James Sie

Kritiken und Bewertungen

4,2
5 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige