Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Agatha: Darkhold Diaries
  4. „Harry Potter“-Star über vertanes MCU-Debüt: „Eine Geschichte über meine eigene Gier“

„Harry Potter“-Star über vertanes MCU-Debüt: „Eine Geschichte über meine eigene Gier“

„Harry Potter“-Star über vertanes MCU-Debüt: „Eine Geschichte über meine eigene Gier“
© IMAGO / Ronald Grant

Von der magischen Welt von „Harry Potter“ in den Marvel-Kosmos: Diesen Meilenstein hätte ein Star verbuchen können, wenn sie nicht zu gierig gewesen wäre.

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) existiert mittlerweile ganze 16 Jahre und hat zahlreiche Stars in Superheld*innen-Kostümen vor die Kamera gebracht. Mit bald 34 Spielfilmen sowie mehreren Serien hat bereits halb Hollywood in dem Kosmos von Iron Man, Captain America und Hulk mitgemischt, doch ein aus der „Harry Potter“-Reihe bekannter Star hat sich diese Chance entgehen lassen, wie News.com berichtet.

Bei dem besagten Star handelt es sich um Miriam Margolyes, die in „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ sowie „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ als Pomona Sprout, die Hogwarts-Lehrerin für Kräuterkunde, zu sehen ist. Die 82-jährige Schauspielerin hat jüngst ihre Autobiografie „Oh Miriam!: Stories from an Extraordinary Life“ veröffentlicht, in der sie auch ihre vertane MCU-Chance thematisiert.

Anzeige

Die Produktion, die Miriam Margolyes den Einstieg ins MCU hätte bescheren können, ist die „Agatha“-Serie. Die Mini-Serie, die mehrfach mit einem neuen Titel versehen wurde („House of Darkness“, „Coven of Chaos“) und nun mit dem Untertitel „Darkhold Diaries“ vermarktet wird, konzentriert sich auf die titelgebende Hexe Agatha Harkness (Kathryn Hahn), die ihr bereits aus „WandaVision“ kennen dürftet.

Jüngst erschien mit „X-Men ’97“ eine neue Marvel-Serie, die von den Fans ziemlich gefeiert wird. Der Trailer zeigt euch, was die Fortsetzung der Animationsserie aus den 1990ern zu bieten hat:

X-Men '97 - Trailer Deutsch

Deshalb hat Miriam Margolyes „Agatha“ abgelehnt

Welche Rolle Miriam Margolyes in „Agatha“ hätte spielen sollen, wurde nicht verraten. Vermutlich hätte die Darstellerin die Hexe Lilia Calderu verkörpern sollen, die nun von Patti LuPone („Beau is Afraid“) gespielt wird. Im Gespräch mit News.com verriet Mariam Margolyes jedoch, warum sie die Rolle in „Agatha“ abgelehnt hat:

Anzeige

„Sie kontaktierten mich und sagten: ‚Wir machen eine Geschichte über Hexen‘. Ich dachte: ‚Oh Gott, nicht schon wieder Hexen, denn das habe ich schon bei Harry Potter gemacht…‘ Ich mag Amerika nicht und ich wollte nicht vier Monate lang in Georgia sein. Also habe ich einfach gesagt: ‚Nun, ich will eine Million Pfund‘ und sie sagten: ‚Sie können eine halbe Million haben‘ und ich sagte: ‚Nein, ich will das nicht machen‘ und das war es dann. Eigentlich ist es eher eine Geschichte über meine eigene Gier als über irgendetwas anderes.“

„Agatha“ soll voraussichtlich im Herbst 2024 bei Disney+ starten. Wenn ihr die Serie nicht verpassen wollt, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst sichern.

Ihr seid MCU-Fans der ersten Stunde? Dann könnt ihr die Fragen in unserem Quiz sicherlich im Handumdrehen lösen?

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir "„Harry Potter“-Star über vertanes MCU-Debüt: „Eine Geschichte über meine eigene Gier“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige