Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tron: Ares
  4. Sci-Fi-Legende neu in „Tron 3” dabei: Dreh der langersehnten Fortsetzung hat endlich begonnen

Sci-Fi-Legende neu in „Tron 3” dabei: Dreh der langersehnten Fortsetzung hat endlich begonnen

Sci-Fi-Legende neu in „Tron 3” dabei: Dreh der langersehnten Fortsetzung hat endlich begonnen
© IMAGO / Allstar / Mary Evans

Der Dreh von „Tron 3“ hat endlich begonnen. Außerdem dürfen wir uns über ein neues Castmitglied freuen.

13 Jahre nach „Tron: Legacy“ wurde letztes Jahr endlich verkündet, dass wir uns auf einen dritten Teil der Science-Fiction-Reihe freuen dürfen, die 1982 mit dem ersten Film Premiere feierte. Unter dem Arbeitstitel „Tron: Ares“ wird die virtuelle Tron-Welt erneut zum Leben erweckt werden.

In der Hauptrolle wird „Morbius“-Star Jared Leto zu sehen sein. Er spielt Ares, eine eigentlich fiktive Figur aus einem Videospiel, die in die reale Welt eintritt. Unterstützung erhält Leto in „Tron 3“ unter anderem von Cameron Monaghan („Shameless“), Greta Lee („Past Lives“), Evan Peters („American Horror Story“) und Sarah Desjardins („Yellowjackets“).

Anzeige

Wie Deadline vermeldet, dürfen wir uns außerdem über Gillian Anderson als Neuzugang freuen. Die 55-jährige Schauspielerin wurde mit ihrer Rolle als Dana Scully in „Akte X“ bekannt und hat seitdem in „Hannibal“ und den Netflix-Serien „The Crown“ und „Sex Education“ mitgespielt. Noch wissen wir allerdings nicht, welche Figur Anderson spielen wird.

Wir stellen euch einige Sci-Fi-Film vor, die sich lohnen:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Der Dreh von „Tron: Ares“ geht endlich los

„Tron 3“ stammt von Regisseur Joachim Rønning („Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“) und den Drehbuchautoren Jack Thorne („His Dark Materials“) und Jesse Wigutow („Es bleibt in der Familie“). Nachdem ein dritter „Tron“-Film bereits seit Jahren geplant ist, hat nun endlich der Dreh für das Science-Fiction-Werk begonnen. Das hat der Regisseur über Instagram mit einem Set-Foto bestätigt:

„Woche 1 auf dem Raster“

Anzeige

Das Foto zeigt außerdem den Schriftzug von „Tron: Ares“, in dem die „3“ den Buchstaben „O“ in „Tron“ ersetzt. Obwohl die „Tron“-Reihe nur aus zwei Filmen besteht, zählt sie zu den bekanntesten Sci-Fi-Universen. Insbesondere der erste „Tron“-Film begeisterte beim Start mit seiner bahnbrechenden Technologie und ikonischen Bildern. Wenn ihr die beide Filme noch nicht kennt, könnt ihr das ganz einfach bei Disney+ nachholen.

Habt ihr Ahnung vom Sci-Fi-Genre? Findet es heraus:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Sci-Fi-Legende neu in „Tron 3” dabei: Dreh der langersehnten Fortsetzung hat endlich begonnen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige