Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tron: Ares
  4. Darauf warten Sci-Fi-Fans seit 14 Jahren: Erstes „Tron: Ares”-Bild bleibt dem Original treu

Darauf warten Sci-Fi-Fans seit 14 Jahren: Erstes „Tron: Ares”-Bild bleibt dem Original treu

Darauf warten Sci-Fi-Fans seit 14 Jahren: Erstes „Tron: Ares”-Bild bleibt dem Original treu
© IMAGO / Allstar

Bereits 2025 erwartet uns ein neuer „Tron“-Film. Nun gibt es ein erstes Bild zum nächsten Teil der Science-Fiction-Reihe.

Fans der kultigen Science-Fiction-Reihe „Tron“ dürfen sich nach 14 Jahren des Wartens auf einen neuen Film freuen. Der erste „Tron“-Film, der 1982 erschienen ist, beeindruckte damals mit neuartigen Computereffekten. 2010 erschien mit „Tron: Legacy“ dann der nächste Teil, der Fans allerdings nicht ganz überzeugen konnte. Nun soll mit „Tron: Ares“ ein neuer Versuch gewagt werden.

Ein erstes Bild stimmt Fans jetzt auf das nächste Abenteuer in der virtuellen Welt ein. Das Bild zeigt eine Person von hinten, die mit den charakteristischen Neonstreifen des Franchise ausgestattet ist:

Während im letzten Film vor allem Blau und Orange als Farben dominiert haben, erstrahlt das erste Bild von „Tron: Ares“ in Rot. Ob es sich bei der Figur um Hauptdarsteller Jared Leto („Morbius“) als Ares handelt, wissen wir noch nicht.

Anzeige

Im Video stellen wir euch lohnenswerte Science-Fiction-Filme vor:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Das erwartet euch in „Tron: Ares“

Der Film handelt von dem titelgebenden Computer-Programm Ares, das die digitale Welt verlässt und mit einer gefährlichen Mission in die reale Welt eindringt. Die Menschheit begegnet mit Ares das erste Mal ein KI-Wesen. „Tron: Ares“ stammt von Regisseur Joachim Rønning („Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“), der sich in einem Statement (via Deadline) zu dem Projekt geäußert hat:

Anzeige

„Ich freue mich sehr, Teil des ‚TRON‘-Franchise zu sein und diesen neuen Film Fans auf der ganzen Welt zu präsentieren. ‚Tron: Ares‘ baut auf dem Vermächtnis des innovativen Designs, der Technologie und der Erzählweise auf. Jetzt ist mehr denn je Zeit, zum Raster zurückzukehren.“

Neben Jared Leto dürfen wir uns auf Stars wie Gillian Anderson („Akte X“), Evan Peters („American Horror Story“), Greta Lee („Past Lives“) und Cameron Monaghan („Shameless“) freuen. Der Dreh von „Tron: Ares“ startete im Januar 2024 und der Film soll 2025 in die Kinos kommen. Die Wartezeit könnt ihr euch mit den ersten beiden „Tron“-Filmen bei Disney+ verkürzen.

Wie gut kennt ihr das Science-Fiction-Genre? Findet es im Quiz heraus:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Darauf warten Sci-Fi-Fans seit 14 Jahren: Erstes „Tron: Ares”-Bild bleibt dem Original treu" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige