News

Gewinner der Golden Globes 2016: Leonardo DiCaprio räumt mit "The Revenant" ab

Der Comedian Ricky Gervais ist zurückgekehrt und leitete in der vergangenen Nacht vom 10. Januar einmal mehr durch die Verleihung der Golden Globes. Bereits zum 73. Mal wurden damit Filme, Serien und die daran beteiligten Personen gewürdigt, die im vergangenen Jahr herausstachen. Wer eine der begehrten Trophäen mitnehmen konnte und wer leider das Nachsehen hatte, erfahrt ihr in unserer Übersicht. 

Nach den Oscars beim Film und den Emmys im Fernsehen gelten die Golden Globes im jeweiligen Medium als zweitwichtigste Auszeichnung. Auch 2016 wurden erneut in 25 unterschiedlichen Kategorien Preise verliehen und wir sagen euch, wer gewonnen hat und wer sich mit einer Nominierung vertrösten muss.

Bester Film – Drama

Bester Film – Komödie oder Musical

Beste Regie

Beste Hauptdarstellerin – Drama

Bester Hauptdarsteller – Drama

Beste Hauptdarstellerin – Komödie oder Musical

Bester Hauptdarsteller – Komödie oder Musical

Beste Nebendarstellerin

Bester Nebendarsteller

Bestes Filmdrehbuch

Beste Filmmusik

Bester fremdsprachiger Film

Bester Animationsfilm

Bester Filmsong

Beste Serie – Drama

Beste Serie – Komödie oder Musical

Beste Mini-Serie oder TV-Film

Beste Serien-Hauptdarstellerin – Drama

Bester Serien-Hauptdarsteller – Drama

Beste Serien-Hauptdarstellerin – Komödie oder Musical

Bester Serien-Hauptdarsteller – Komödie oder Musical

Beste Hauptdarstellerin – Mini-Serie oder TV-Film

Bester Hauptdarsteller – Mini-Serie oder TV-Film

Beste Nebendarstellerin – Serie, Mini-Serie oder TV-Film

Bester Nebendarsteller – Serie, Mini-Serie oder TV-Film

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.