Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Breaking Bad
  4. News
  5. Nach ewiger Spekulation: „Breaking Bad“-Star kommt ins MCU – in mysteriöser Rolle

Nach ewiger Spekulation: „Breaking Bad“-Star kommt ins MCU – in mysteriöser Rolle

Nach ewiger Spekulation: „Breaking Bad“-Star kommt ins MCU – in mysteriöser Rolle
© IMAGO / Allstar

Für eine Marvel-Rolle war Giancarlo Esposito immer wieder im Gespräch. Jetzt äußerte sich der Schauspieler zu den Vermutungen und sorgt damit für weitere Fragezeichen.

Kürzlich verpasste Disney-CEO Bob Iger allen Marvel-Fans einen mächtigen Dämpfer und bestätigte, dass in Zukunft weniger MCU-Filme und -Serien pro Jahr veröffentlicht werden sollen. Das Gute daran ist, dass ein neuer Marvel-Film oder eine neue -Serie somit wieder zum echten Highlight werden könnte. Jetzt zu den guten Nachrichten: „Breaking Bad“-Star Giancarlo Esposito hat endlich mit Spekulationen um einen vermeintlichen Auftritt im Marvel Cinematic Universe (MCU) aufgeräumt und bestätigt, dass er Teil davon wird.

 

Anzeige

Esposito wird schon länger als nächster Professor X unter Marvel-Fans gehandelt. Dieser leitet eine Schule für junge Mutant*innen, getarnt als eine Schule für Hochbegabte. Seine Rolle wurde in der Vergangenheit bereits von James McAvoy zum Beispiel in „X-Men: Erste Entscheidung“ und von Patrick Stewart unter anderem in „X-Men“ verkörpert. Zu diesen Gerüchten äußerte sich Giancarlo Esposito nach Angaben von Empire konkret auf der CCXP (Comic Con Experience) in Mexico City:

„Ich kann nicht versprechen, dass es Professor X sein wird, denn ich denke Folgendes: Ich denke, dass es etwas bedeutet, originell zu sein.“

Das klingt ganz danach, als würde dem Schauspieler eine Rolle vorschweben, die bis jetzt noch nicht im MCU zu sehen war. Esposito ergänzte seinen Kommentar:

„Wir haben schon verschiedene Versionen von Professor X gesehen. Würdet ihr nicht gerne sehen, dass ich in einem Marvel-Film eine Figur spiele, die originell, neu und frisch ist? Also merkt euch meine Worte: Das wird schneller passieren, als ihr denkt.“

Die mysteriöse Rolle von Esposito könnte demnach vieles sein. Der Schauspieler möchte in seinem Statement den Part von Professor X nicht ganz ausschließen. Gleichzeitig erweckt er den Anschein, dass er sich eine Neu-Interpretation des Charakters wünscht, falls er doch den Direktor der Schule spielen sollte.

Welche Marvel-Figur Giancarlo Esposito letztendlich verkörpern wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Für die kommenden Phasen des MCU sind bereits einige Filme und Serien geplant, vielleicht ist der Schauspieler dann schon in einem dieser Projekte zu sehen und wir erfahren endlich, wen er spielt:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Giancarlo Esposito ist bekannt für seine Darbietung als Bösewicht

Mit dem Kommentar zu seiner Marvel-Rolle hat Giancarlo Esposito mehr Fragen offengelassen, als tatsächlich beantwortet. Es klingt, als würde er die Spekulationen der Fans von einem möglichen Auftritt als Professor X ablenken wollen. In der Vergangenheit verkörperte der Schauspieler schon häufiger die Rolle des Bösewichts, beispielsweise als Gegenspieler Gus Fring in „Breaking Bad“ und später im Spin-off „Better Call Saul“. Auch in „The Mandalorian“ verkörpert er als Moff Gideon einen echten Übeltäter. Giancarlo Esposito als Marvel-Bösewicht zu sehen, wäre also in jedem Fall naheliegend. Vielleicht ist es aufgrund dieser Vita aber sogar spannender, ihn in der Rolle eines Helden zu erleben.

Anzeige

Seine Auftritte in „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“ könnt ihr auf Netflix streamen. Wer noch kein Abo bei dem Streamingdienst besitzt, für diejenigen lohnt sich ein aktuelles Angebot von MagentaTV: Dort findet ihr ein Paket bestehend aus RTL+ Premium, Netflix und Disney+ und das die ersten sechs Monate ohne Aufpreis.

Euer Wissen zur Erfolgsserie „Breaking Bad“ könnt ihr in diesem Quiz testen.

„Breaking Bad“-Quiz: Nur Experten schaffen 14/17 Fragen!

Hat dir "Nach ewiger Spekulation: „Breaking Bad“-Star kommt ins MCU – in mysteriöser Rolle" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige