Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Flash
  4. News
  5. Batman und Supergirl teilen aus: Epischer neuer „The Flash“-Trailer läuten die nächste DC-Ära ein

Batman und Supergirl teilen aus: Epischer neuer „The Flash“-Trailer läuten die nächste DC-Ära ein

Batman und Supergirl teilen aus: Epischer neuer „The Flash“-Trailer läuten die nächste DC-Ära ein
© Warner Bros.

Im Rahmen der CinemaCon hat Warner einen brandneuen Trailer zu „The Flash“ enthüllt, der endlich halten könnte, was andere DC-Filme nur versprechen konnten.

Das DC Universe (DCU) wird das von nicht wenigen als gescheitert betrachtete DC Extended Universe (DCEU) beziehungsweise Snyderverse bei Warner Bros. ersetzen. James Gunn („Guardians of the Galaxy Vol. 3“) und Peter Safran („Conjuring – Die Heimsuchung“) bilden seit November 2022 die neue Doppelspitze der DC Studios und tragen damit Sorge, endlich den Glanz der DC-Comics auf die große Leinwand zu übertragen. Während sich Safran um den finanziellen und technischen Aspekt kümmert, hat Gunn die kreative Leitung inne. Tatsächlich hat der 56-Jährige bei so gut wie jedem Projekt des ersten Kapitels „Gods and Monsters“ seine Finger im Spiel, das im Zuge einer ersten Präsentation Ende Januar vorgestellt wurde.

„Superman: Legacy“, den Gunn schreibt, inszeniert und produziert, wird das erste Projekt des DCU darstellen (US-Kinostart am 11. Juli 2025). Bis dahin kommen aber noch einige unter dem vorherigen Chef Walter Hamada produzierte DC-Filme ins Kino, schließlich kann Warner-Bros-Discovery-CEO David Zaslav nicht jeden DC-Film wie „Batgirl“ einfach steuerlich abschreiben lassen. Der Kinosommer 2023 könnte ganz im Zeichen von DC stehen, denn zum einen startet Disneys „The Marvels“ erst am 8. November 2023 in den Kinos, zum anderen läuft „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ schon am 3. Mai 2023 an. Dazwischen ist nun also freie Bahn für „The Flash“, der hierzulande am 15. Juni 2023 veröffentlicht wird – zumindest in Bezug auf die Konkurrenz an Comicverfilmungen. Der hauseigene Mitstreiter „Blue Beetle“ kommt dann am 17. August 2023 zum Einsatz.

Anzeige

Apropos „The Flash“: Im Rahmen der CinemaCon in Las Vegas hat Warner einen brandneuen Trailer mitsamt neuem Poster veröffentlicht:

The Flash - Trailer 2 Deutsch

Die bisherigen Trailer hatten ja bereits Großes angedeutet. Dieser neue Trailer hingegen macht nun deutlich, dass „The Flash“ ganz anders wird als das Gros der bisherigen DC-Filme. Hier wird eine persönliche Geschichte erzählt, die in ihrem eigenen Kosmos von unendlichem Schmerz und Leid erfüllt ist und die zugleich folgenschwere Auswirkungen auf das große Ganze hat. Ein unschuldiger und zutiefst nachvollziehbarer Wunsch als Ausgangspunkt für den Untergang aller. Da sind Emotionen quasi programmiert; etwas, das in den meisten DC-Filmen bislang außen vor blieb.

Es hilft sicherlich, dass hier neben Ezra Miller in einer Doppelrolle jeweils als Barry Allen alias The Flash mit Ben Affleck und Michael Keaton gleich zwei Batman-Stars an Bord sind. Dazu sind Michael Shannon und Antje Traue zurück als General Zod sowie Faora-Ul und erstmals zu sehen ist Shooting-Star Sasha Calle als Supergirl.

Anzeige

Auch wenn Miller eine zweifellos kontroverse Gestalt ist, gab es von Regisseur Andy Muschietti auf der CinemaCon (via Deadline) nur Lob für den Star: Miller habe alles, was es für einen solchen Film brauche und er/sie (Miller identifiziert sich als non-binär) sei zudem ein*e großartige* Komiker*in.

DCU-Boss James Gunn ist begeistert von „The Flash“

Ja, „The Flash“ ist der Solofilm eines Superhelden aus der DCEU-Ära, die im Grunde zu Grabe getragen wurde – spätestens mit dem inhaltlichen Totalreinfall „Black Adam“ und dem herben finanziellen Flop „Shazam! Fury of the Gods“. Aber: „The Flash“, der in Teilen auf der populären Comicreihe „Flashpoint“ von Geoff Johns und Andy Kubert basiert, bietet den perfekten Übergang von einem filmischen Universum zum anderen und liefert in diesem Zusammenhang Antworten etwa auf die ständigen Darsteller*innenwechsel bei den Verfilmungen. Regisseur  Muschietti („ES“) hat offenbar nicht bloß einen weiteren DC-Solofilm erschaffen, sondern eine Brücke in eine neue DCU-Ära.

Einen ganz großen Fan hat der Film bereits: James Gunn höchstpersönlich. Er sei absolut begeistert von Muschiettis Arbeit und betonte das einmal mehr über Twitter:

„Welten treffen aufeinander im zweiten Trailer zu ‚The Flash‘! Und ja, die Gerüchte sind wahr, der Film ist unfassbar gut.“

Anzeige

Wie gut ihr euch mit dem DC-Universum auskennt, könnt ihr mit diesem Quiz auf die Probe stellen:

Das große DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "Batman und Supergirl teilen aus: Epischer neuer „The Flash“-Trailer läuten die nächste DC-Ära ein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige