News

"The Blacklist" Staffel 3 im Stream & Free-TV; wann startet Staffel 4?

Wenn einer der meistgesuchten Mann des FBI sich plötzlich stellt und seine Hilfe bei der Jagd nach Verbrechern anbietet, dann wirft das einige Fragen auf. Noch dubioser wird es allerdings, wenn er während seiner Kooperation nur mit einer bestimmten Agentin zusammenarbeiten will. Genau dies ist die Ausgangslage der Krimi-Serie “The Blacklist”, die sich momentan in ihrer dritten Staffel befindet. Wir verraten euch, wo ihr Staffel 3 sehen könnt und wann ihr die vierte Season zu erwarten habt. 

Im Zentrum von “The Blacklist” steht der von James Spader (“The Avengers 2: Age of Ultron“) gespielte Raymond “Red” Reddington. Wie eingangs erwähnt handelt es sich bei ihm um einen der meistgesuchten Verbrecher der USA; der jedoch dem FBI dabei helfen will, Kriminelle zu jagen, von denen die noch nicht einmal wissen. Diese Personen befinden sich auf einer Liste, der sogenannten “Blacklist”. Allerdings will Red dabei nur mit der FBI-Agentin Elizabeth Keen (Megan Boone) arbeiten, über deren Vergangenheit er anscheinend kritische Informationen kennt.

“The Blacklist” Staffel 3 im Stream und Free-TV

Seit dem 01. Oktober 2015 werden in den USA die 22 Episoden der dritten Staffel von “The Blacklist” in einem wöchentlichen Rhythmus bei NBC ausgestrahlt. Momentan legt Season 3 allerdings eine Pause ein, die am 07. April mit der 17. Folge beendet wird.

 

Die deutschsprachige Erstausstrahlung übernahm der Pay-TV-Sender RTL Crime ab dem 05. Januar 2016, den ihr beispielsweise via empfangen könnt. Im Free-TV ist Staffel 3 von “The Blacklist” inzwischen auch zu sehen, denn RTL begann ab dem 23. Februar 2016 jeden Dienstag ab 22:15 Uhr eine Doppelfolge zu zeigen.

Krimi-Serien: Die 5 spannendsten Polizei- und Detektiv-Sendungen

Im Stream könnt ihr “The Blacklist” selbstverständlich auch folgen. Die ersten zwei Staffeln der Thriller-Serie findet ihr bei Netflix und , sowie und . Über , und könnt ihr darüber hinaus die dritten Staffel sehen und bereits die neuesten Folgen aus den USA in der englischen Originalfassung begutachten.

Die Handlung von “The Blacklist” Staffel 3 – Worum geht es?

Zu Beginn der dritten Staffel findet sich Liz in einer ungewohnten Situation wieder – nämlich auf der “Most Wanted”-Liste des FBI. Dadurch, dass sie im Staffelfinale der zweiten Season Connolly (Reed Birney) erschossen hat, darf sie die unangenehme Popularität von Red teilen und muss sich mit ihm auf die Flucht begeben.

 

Aus den einstigen Jägern werden nun Gejagte, die ihm Fall von Liz noch dazu von den eigenen Leuten verfolgt werden. Darüber hinaus hatte Liz am Ende der vorherigen Staffel einen Flashback in ihre Vergangenheit, was zwar einige Fragen beantwortet, ihre Verbindung zu Red aber weiterhin im Trüben lässt.

“The Blacklist” Staffel 4 – Red und Liz gehen in die nächste Runde

Wer gerade mitten in der dritten Stafel steckt, braucht nicht in Panik verfallen, dass die Serie den vorzeitigen TV-Tod stirbt. “The Blacklist”-Schöpfer Jon Bokenkamp persönlich hat Staffel 4 angekündigt, was bereits von NBC bestätigt wurde. Einen offiziellen Starttermin hat der Sender zwar nicht folgen lassen, da die bisherigen drei Staffeln aber im September beziehungsweise Oktober ihren Anfang nahmen, wird sich das für die Fortsetzung kaum ändern. Folglich können Fans im September oder Oktober 2016 mit der vierten Season der Serie rechnen.

Bei den ersten beiden Staffeln folgte RTL Crime bereits zwei Monate nach dem Debüt in den USA mit der ersten Episode in Deutschland. Für Staffel 3 ließ man sich etwas mehr Zeit und begann erst im Januar des folgenden Jahres mit der Ausstrahlung. Das Free-TV ließ bekanntlich in der Vergangenheit nicht lange auf sich warten, weswegen hoffentlich auch Staffel 4 von “The Blacklist” bereits im Februar 2017 auf RTL zu sehen sein wird.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.