Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Blacklist
  4. News
  5. Nach 10 Jahren: Eine der beliebtesten Thriller-Serien auf Netflix geht nun zu Ende

Nach 10 Jahren: Eine der beliebtesten Thriller-Serien auf Netflix geht nun zu Ende

Nach 10 Jahren: Eine der beliebtesten Thriller-Serien auf Netflix geht nun zu Ende
© IMAGO / Everett Collection

Alles muss ein Ende haben. So auch diese beliebte Thriller-Serie, welche sich nach zehn Staffeln auf Netflix verabschiedet.

Raymond „Red“ Reddington (James Spader) kehrt auf die Bildschirme zurück! Ab dem 12. August 2023 gibt es die zehnte und finale Staffel von „The Blacklist“ endlich im Streaming-Abo auf Netflix. Insgesamt wurde die Serie für 33 verschiedene Preise nominiert, darunter war auch eine „Golden Globe“-Nominierung für James Spader als „Bester Darsteller in einer Fernsehserie“. 2014 gewann die Serie den „ASCAP Film and Television Music Award“ für den besten Soundtrack und den „Primetime Emmy“ für herausragende Stunt-Koordination.

Anzeige

Wir zeigen euch nochmal den Trailer zu der zehnten Staffel von „The Blacklist“:

The Blacklist – Staffel 10 (Trailer)
The Blacklist – Staffel 10 (Trailer)

Zehn Staffeln „The Blacklist“

Einer der meistgesuchten Verbrecher der Welt, Raymond „Red“ Reddington (James Spader), stellt sich eines Tages überraschend dem FBI und bietet sich als Informant an. Seine einzige Bedingung: er arbeitet nur mit der Profilerin Elizabeth Keen (Megan Boone) zusammen. Gemeinsam arbeiten sie die sogenannte „Blacklist“ ab. Dabei handelt es sich um eine Liste mit Namen von verschiedenen Verbrechern. Doch Reds Gutmütigkeit kann nicht der einzige Grund für seine angebotene Hilfe sein, oder? Welchen Plan verfolgt der Verbrecher wirklich? Über die vielen Staffeln hinweg gab es die verschiedensten Theorien und Auflösungen und sie schafften es ihre Zuschauer*innen über zehn Jahre sehr gut zu unterhalten. Insgesamt kann die Serie auf zehn Staffeln und 218 Episoden zurückblicken.

„The Blacklist: Redemption“ – Das Spin-Off zur Serie

Wer traurig ist, dass „The Blacklist“ zu Ende geht, kann sich noch die Spin-Off-Serie „The Blacklist: Redemption“ ansehen. Der aus „The Blacklist“ bekannte Tom Keen (Ryan Eggold) übernimmt in der Spin-Off-Serie die Führung. Ebenfalls mit von der Partie ist Susan „Scottie“ Hargrave (Famke Janssen). Tom Keen verbündet sich mit Scottie, die Chefin einer geheimen Söldnerorganisation, um Verbrechen aufzuklären, die selbst der Regierung zu heiß sind. Was als eine einfache Zusammenarbeit startet, entpuppt sich als sehr viel komplizierter als gedacht. Die Spin-Off-Serie wurde allerdings nicht weiter fortgesetzt und die Serie endete nach einer Staffel mit acht Folgen.

Anzeige

Ihr seid echte Serienjunkies? Testet jetzt euer Wissen über Serien mit unserem Quiz:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Anzeige