Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: Beyond the Spider-Verse
  4. Jetzt gratis sehen: Eines der größten Marvel-Highlights geht weiter – als echter Horrorfilm

Jetzt gratis sehen: Eines der größten Marvel-Highlights geht weiter – als echter Horrorfilm

Jetzt gratis sehen: Eines der größten Marvel-Highlights geht weiter – als echter Horrorfilm
© IMAGO / Everett Collection

Die „Spider-Verse“-Filmen lieferten uns zwei der größten Marvel-Highlights der letzten Jahre. Jetzt gibt es überraschenden Nachschub, wenn auch nicht den ersehnten dritten Teil.

2018 rüttelte „Spider-Man: A New Universe“ die Marvel-Fangemeinde gefühlt aus dem Nichts auf. Der von Phil Lord und Chris Miller („The LEGO Movie“) geschriebene und produzierte Animationsfilm traf mit seiner comichaften Inszenierung, den gekonnten humoristischen Einlagen und der mitreißenden Geschichte um Miles Morales einen Nerv, was auch der Oscar-Gewinn in der Kategorie Bester Animationsfilm untermauerte.

Der Fortsetzung „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ blieb dieser Triumph bei den Academy Awards zwar jüngst versagt, er war mit einem weltweiten Einspielergebnis von fast 691 Millionen US-Dollar aber finanziell ein voller Erfolg (via Box Office Mojo). Die Fans warten entsprechend sehnsüchtig auf den die Trilogie abschließenden „Spider-Man: Beyond the Spider-Verse“ – der inzwischen jedoch keinen Kinostart mehr hat. Qualität braucht eben seine Zeit, weswegen es noch einige Zeit dauern könnte, bis die Geschichte abgeschlossen wird.

Die „Spider-Verse“-Filme gibt es bei Netflix und somit auch bei Sky Q, wo euch etliche Streamingdienste an einer Stelle erwarten

Wohl um die Wartezeit erträglicher zu gestalten, werden Fans jedoch in der Zwischenzeit mit einer kleinen Ablenkung vertröstet: Auf dem YouTube-Kanal Sony Pictures Animation wurde ein Kurzfilm mit dem Titel „The Spider Within: A Spider-Verse Story“ veröffentlicht. Sehen könnt ihr das knapp über sieben Minuten lange Werk hier, euch stehen dabei allerdings nur die englische Tonspur sowie englische Untertitel zur Verfügung:

Gegen wen „Across the Spider-Verse“ bei der diesjährigen Oscar-Verleihung verloren und wer sonst noch abgeräumt hat, verrät euch unser Video:

Oscars 2024: Alle Gewinner der Preisverleihung

Darum geht es in „The Spider Within: A Spider-Verse Story“

Der Kurzfilm handelt von dem Druck, den Miles als Teenager, Student und Spider-Man ausgesetzt ist – was zu einer Panikattacke führt. Er muss dabei lernen, dass es auch einiges an Mut erfordert, um Hilfe zu bitten.

Anzeige

„The Spider Within: A Spider-Verse Story“ entstand in der Zusammenarbeit mit dem Kevin Love Fund, der mehr Bewusstsein für die Bedeutung von mentaler Gesundheit wecken will, wie Variety berichtet. Entsprechend hat Regisseur Jarelle Dampier folgende Hoffnung für sein Werk:

Anzeige

„Miles steht für so viele von uns, die im Alltag ihr Bestes geben. Oft wird uns nicht bewusst, was wir alles durchgemacht haben, bis unser eigener Körper uns zwingt, uns seiner Erlebnisse bewusst zu werden. Meine Absicht ist es, dass ‚The Spider Within‘ Freund*innen und Familienmitglieder zu tieferen Gesprächen über ihre eigene psychische Gesundheit anregen kann – und ich hoffe, dass es sich wie ein Liebesbrief an diejenigen anfühlt, die Miles Morales bewundern.“

Marvel-Fans sollten also gleich aus mehreren Gründen den „Spider-Verse“-Kurzfilm nicht verpassen. Wenn ihr eure Spider-Man-Expertise unter Beweis stellen wollt, solltet ihr wiederum nicht unser Quiz verpassen:

„Spider-Man“-Quiz: Wie gut kennst du den Helden aus dem Marvel-Universum?

Hat dir "Jetzt gratis sehen: Eines der größten Marvel-Highlights geht weiter – als echter Horrorfilm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige