http://www.kino.de/wp-content/themes/project/assets/js/require.js?nocache=1464022607

News

"Scorpion" Staffel 2: Deutscher Start im Stream & Free-TV

Mit großer Macht kommt große Verantwortung, pflegte schon Onkel Ben zu sagen. Dies gilt nicht nur für Muskelkraft, sondern auch für außerordentliche Intelligenz, wie uns die Serie “Scorpion” beweist. Diese dreht sich um Walter O’Brien, der über einen sagenhaften IQ von 197 verfügt, dem es allerdings an Empathie mangelt. Zusammen mit einem Team von überdurchschnittlich begabten Personen, macht er sich daran, komplizierte Fälle für das Innenministerium der USA, der Homeland Security, zu lösen. 

Scorpion Staffel 2 Artikel
Mit einer beeindruckenden Quote von teilweise über 13 Millionen Zuschauern legte die erste Staffel von “Scorpion” ein gelungenes Debüt hin. Wenig verwunderlich kam da mitten in Staffel 1 die Meldung, dass der US-amerikanische Sender “CBS” die Serie um eine zweite Staffel verlängert. Diese ist in den USA bereits angelaufen und wir verraten euch, wann und wie ihr sie hierzulande sehen könnt.

“Scorpion” basiert übrigens auf dem real existierenden Walter O’Brien, der laut eigener Aussage einen IQ von 194 hat und ebenfalls behauptet, im Alter von 13 Jahren NASA gehackt zu haben. Ob dies jedoch der Wahrheit entspricht, ist bis heute Gegenstand zahlreicher Diskussionen. O’Brien selbst ist als ausführender Produzent von “Scorpion” tätig.

So könnt ihr “Scorpion” Staffel 2 in Deutschland sehen

 

In den USA läuft Staffel 2 von “Scorpion” bereits seit dem 21. September 2015. Auch in Deutschland könnt ihr die neueste Season inzwischen sehen, allerdings kommen dabei noch Kosten auf euch zu. Am 20. Januar 2016 begann ProSieben Fun mit der deutschsprachigen Erstausstrahlung der aktuellen Folgen. Den Pay-TV-Sender erhaltet ihr beispielsweise im Entertainment Paket bei .

Die Ausstrahlung im Free-TV lässt allerdings nicht mehr allzu lange auf sich warten: Ab dem 03. April 2016 könnt ihr O’Brien (Elyes Gabel), Paige (Katharine McPhee) und den anderen auch auf Sat.1 folgen; dort wird euch wöchentlich jeden Sonntag ab 22:10 Uhr die neueste Episode gezeigt.

Diese 5 Action-Serien lassen es richtig krachen

Wer dagegen Staffel 1 von “Scorpion” sehen möchte, kann dies per Stream bei , und Netflix tun.

Handlung von “Scorpion” Staffel 2 – Darum geht es

Nach dem ereignisreichen Finale der ersten Staffel verliert der Auftakt von Season 2 keine Zeit und präsentiert gleich die ganz großen Bedrohungsszenarien. Ein nuklearbetriebener Satellit ist vom Kurs abgekommen und droht nun, in South Carolina abzustürtzen. Während das Team diese potentielle Atombombe entschärfen muss, sind sie darüber hinaus damit beschäftigt, sich an die neue Präsidentin der Homeland Security zu gewöhnen.

Darüber hinaus werden die Gefühle zwischen O’Brien und Paige ein wiederkehrendes Thema der zweiten Staffel sein. Die beiden empfinden zwar etwas füreinander, bislang hat aber lediglich Paige dies zugegeben, wobei O’Brien zu diesem Zeitpunkt unter dem Einsatz von Schmerzmitteln stand und deswegen keine Erinnerungen daran hat. Und natürlich wird auch Staffel 2 nicht ohne O’Briens Ersatzvater Cabe (Robert Patrick) zu Ende gehen.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.