Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. SAW XI

SAW XI


Anzeige

SAW XI: Elfter Film aus dem „Saw“-Horror-Franchise

SAW XI

Handlung und Hintergrund

Der Jigsaw-Killer kehrt ein weiteres Mal für sein perfides Todesspiel zurück. 2004 begann das Horrorfranchise unter der Regie von James Wan. Während der Horrorexperte inzwischen nur noch als Produzent beteiligt ist, kehrte Hauptdarsteller Tobin Bell für „SAW X“ in der Rolle von John Kramer 2023 im großen Stil zurück.

Eigentlich ist seine Rolle bereits in „SAW 3“ verstorben, dank Prequels sieht man ihn jedoch in „Jigsaw“ als auch in „Saw 10“, das die Geschichte zwischen den beiden Filmen „Saw“ und „Saw 2“ näher betrachtet. Wie sich „Saw XI“ in der chronologischen Reihenfolge des Horrorfranchise einreihen wird, bleibt abzuwarten.

„SAW XI“ – Handlung, Besetzung

Zur offiziellen Handlung von „SAW XI“ ist zum aktuellen Zeitpunkt nichts bekannt. Vielleicht setzt der elfte Film an die Handlung von „SAW X“ an und zeigt mehr von der Zusammenarbeit zwischen John Kramer und Detective Mark Hoffmann (Costas Mandylor), bevor Kramer in Teil 3 aus dem Leben schied.

Anzeige

Da jedoch noch keinerlei Informationen zur Besetzung vorliegen, ist dies noch reine Spekulation. Die Midcredit-Szene von „SAW X“ legt zumindest nah, dass Det. Hoffmann eine größere Rolle in „SAW XI“ inne haben könnte.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass es Kramer erneut mit Dr. Peterson (Synnøve Macody Lund) zu tun bekommt. Ihr offizieller Tod blieb uns in „SAW X“ verborgen. Vielleicht könnte sie nun Rache für das Todesspiel in Mexiko an John Kramer nehmen wollen.

„SAW XI“ – Kinostart

Die Wartezeit bis zum nächsten „SAW“-Film hat sich verlängert. Die offizielle Ankündigung von „SAW XI“ erfolgte im Dezember 2023, damals noch auf den US-Starttermin vom 27. September 2024 datiert. Dieser Kinostart wurde inzwischen um ein ganzes Jahr nach hinten korrigiert. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, man darf sich jedoch auf Herbst 2025 freuen, um die perfiden Horrorspiele erneut im Kino zu beobachten. Der deutsche Kinostart von „SAW XI“ ist somit ebenfalls nach hinten korrigiert worden. Abzuwarten bleibt, ob der Horrorfilm hierzulande parallel zum US-Kinostart gestartet werden wird. Erst bei „SAW X“ mussten deutsche Horrorfans Geduld beweisen. Startete „SAW X“ in den USA bereits im September 2023, war der Kinostart des zehnten Films erst Ende November 2023.

Anzeige

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige