Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Saw X
  4. News
  5. „Saw 11“ schon in einem Jahr: Regisseur wollte einen Abschied von Jigsaw inszenieren und weiter geht's

„Saw 11“ schon in einem Jahr: Regisseur wollte einen Abschied von Jigsaw inszenieren und weiter geht's

„Saw 11“ schon in einem Jahr: Regisseur wollte einen Abschied von Jigsaw inszenieren und weiter geht's
© IMAGO / ZUMA Press

„Saw X“ ist in den Kinos erschienen und dürfte die Fans vollkommen zufriedenstellen, da es wieder an alte Zeiten des Franchise anknüpft. Einen weiteren Teil gibt es und zwar schnell.

Nachdem der neunte Teil, der einen ganz anderen Weg einschlug, bei den Fans nicht punkten konnte, hat sich die Horrorserie wieder ihrer Ursprünge besonnen und einen zehnten Teil vorgelegt, der den Fans sehr entgegenkommen dürfte. Sofern ihr den Film begeistert gesehen habt, stellt sich euch sicherlich die Frage, ob auch „Saw 11“ in Planung ist. Dazu hat Regisseur Kevin Greutert bereits einen Kommentar abgegeben.

Wie hat euch „Saw X“ gefallen? Wie ihn unsere Redakteurin Teresa beurteilt, könnt ihr in unserer kino.de-Kritik nachlesen:

Offiziell bestätigt! Teil 11 von „Saw“ kommt September 2024

Mehr zum Film ist allerdings nicht bekannt. Der US-Kinostart ist auf den 27. September 2024 terminiert. Was wir dann zu sehen bekommen, wird sich im Laufe des Jahres zeigen. Cast und Team sind noch unbekannt und wie sich der Film chronologisch ins Franchise einsortieren wird, bleibt abzuwarten.

„Saw 11“? Das sagte Kevin Greutert

Der Regisseur des zehnten Teils sprach mit Hollywood Reporter und daraus geht hervor, dass für ihn „Saw X“ den Abschied von Jigsaw eingeläutet hat:

Anzeige

„Wir müssen sehen, wie die Zukunft von ‚Saw‘ ist. Es gibt so viele Richtungen, in die wir gehen könnten, aber für mich ergibt sich aus dem Film keine offensichtliche. Ich wollte wirklich, dass es sich wie eine Art letzter Abschied von Jigsaw anfühlt, aber sage niemals nie.“

Anzeige

Das ist also die Sachlage, aber Totgesagte leben ja bekanntlich länger. Wir würden vermuten, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, sollten die Einnahmen an den Kinokassen eine klare Sprache sprechen. Sind die Fans noch einmal Feuer und Flamme für die neuen Folterfallen? Oder hat sich das Franchise totgelaufen? Das wird sich in den nächsten Wochen klären und vielleicht gibt es dann auch positive Neuigkeiten über eine weitere Fortsetzung? Es wäre nicht das erste Mal in der Geschichte des Franchise, das der aktuelle Film als letzter gehandelt wird und doch ein weiterer Teil folgt. Lassen wir uns überraschen.

Saw I-VII [Blu-ray]

Saw I-VII [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 21:28 Uhr

Möglicherweise ist dieser Film wirklich das Ende des Jigsaw-Killers wie wir ihn kennen, aber davon abgesehen, gäbe es noch vielfältige Möglichkeiten, wie die Sache weitergeführt werden könnte. Sehr spannend wäre beispielsweise zu sehen, wie sich das Kind, das im Film schwer traumatisiert wird, entwickelt und welche Neigungen es als Erwachsener entwickeln könnte aufgrund der furchterregenden Ereignisse in der Kindheit.

Quiz: Kennst du die Filme hinter diesen 13 Sterbeszenen?

Hat dir "„Saw 11“ schon in einem Jahr: Regisseur wollte einen Abschied von Jigsaw inszenieren und weiter geht's" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige