Prison Break (2009)

Prison Break Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (1)
  1. Ø 5

Filmhandlung und Hintergrund

Prison Break: Spannende US-TV-Serie über einen Ingenieur, der sich selber in ein Hochsicherheitsgefängnis schmuggelt, um mit seinem zum Tode verurteilten Bruder auszubrechen.

Lincoln Burrows wird von einem amerikanischen Gericht zum Tode verurteilt, da er den Bruder der amerikanischen Vizepräsidentin ermordet haben soll. Bis zur Vollstreckung wird er in das Fox River State Penitentiary gebracht. Sein Bruder Michael glaubt jedoch nicht an Lincolns Schuld, und so trifft es sich gut, dass dieser als Statiker beim Umbau des Gefängnisses dabei war. Michael fasst einen kühnen Plan: Er sorgt dafür, dass er selber im Fox River State landet, um bei einem riskanten Ausbruch seinen Bruder zu befreien. Er weiß, dass er auf Hilfe von Innen angewiesen ist, und es bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich im Gefängnis Verbündete zu suchen.

Ingenieur provoziert seine Gefängnis-Einweisung, um den nach einer Verschwörung zum Tode verurteilten Bruder zu befreien. Nach der Flucht werden sie gnadenlos gejagt. Auch hierzulande im TV laufende US-Erfolgsserie.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
1 Stimme
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Vom Start weg konnte der US-Fernsehsender Fox mit “Prison Break” einen großen Erfolg verbuchen, wenngleich die Kritiker im Laufe Zeit die aus ihrer Sicht etwas einfallslosen Drehbücher monierten. Bereits in ihrem ersten Jahr wurde die Serie für einen Golden Globe als beste Dramaserie nominiert und mit dem People’s Choice Award ausgezeichnet. Die Titelmusik schrieb der aus Duisburg stammende Ramin Djawadi, der dafür für einen Emmy nominiert wurde.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Prison Break Staffel 5: Erster Trailer zum Revival führt die Brüder zusammen

    Wir sammeln für euch alle wichtigen Infos zum Revival der Gefängnisserie.

  • RTL Nitro: US-Serien "Alcatraz" und "Raising Hope" ab September

    RTL Nitro schickt im September gleich zwei neue US-Serien als Deutschlandpremiere an den Start. Den Anfang macht am Montag, 10. September um 21.00 Uhr die neue US-Sitcom “Raising Hope”. Lucas Neff spielt darin den 23-jährigen Jimmy, der zaghafte Gehversuche als alleinerziehender Vater macht. Ein kleines Mädchen namens “Hope” ist das Ergebnis seines One-Night-Stands mit einer Frau, die sich am nächsten Morgen als gesuchte...

  • 20th Fox: "Complete Box"-Serien im September 2011

    20th Century Fox Home Entertainment wird am 30. September 2011 eine neue Aktion mit “Complete Box”-Sets erfolgreicher Serien starten. Diese beinhalten alle Staffeln der jeweiligen Serie in entsprechend umfangreichen Boxen. Erstmals als Superbox erscheinen wird die Comedy-Serie “My Name is Earl” mit allen vier Staffeln, zudem erscheinen neue Sets zu “Stargate Atlantis”, “Ally McBeal”, “Akte X” und “M.A.S.H.”. Schließlich...

  • Colin Firth spielt mit Nicole Kidman Dracula

    "The King's Speech"-Star Colin Firth versucht sich auf Blutsauger-Terrain und hat für die "Dracula"-Verfilmung "Stoker" unterschrieben.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.