Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Prison Break
  4. News
  5. „Prison Break“ Staffel 7: Wird die Serie fortgesetzt?

„Prison Break“ Staffel 7: Wird die Serie fortgesetzt?

„Prison Break“ Staffel 7: Wird die Serie fortgesetzt?
© 20th Century Fox Television

In der amerikanischen Action-Dramaserie „Prison Break“ geht es um das nackte Überleben. Wird die Serie mit Staffel 7 weiterhin für erhöhten Puls sorgen?

Auf diese Serien-Highlights könnt ihr euch 2021 freuen:

Netflix Serien-Highlights 2021

Zu Beginn von „Prison Break“ wird der polizeibekannte Lincoln Burrows (Dominic Purcell) verdächtigt, einen Menschen ermordet zu haben. Bei dem Toten handelt es sich um den Bruder der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika. Nach seiner schnellen und scheinbar eindeutigen Verurteilung schmort Lincoln im Knast. Obwohl er seine Unschuld beteuert, zieht sich die Schlinge um seinen Hals immer enger zusammen: Für seine angebliche Tat soll Lincoln hingerichtet werden. Nur Lincolns Bruder Michael Scofield (Wentworth Miller) glaubt ihm. Michael fasst den Entschluss, seinen Bruder aus der Todeszelle zu holen. Dabei trifft es sich, dass er beim Bau des Gefängnisses als Statiker involviert war. Mit dieser Prämisse startete 2005 die bahnbrechende Action-Serie. Obwohl es derzeit nur Gerüchte um eine sechste Staffel gibt, hoffen Fans bereits jetzt schon auf „Prison Break“ Staffel 7.

Anzeige

„Prison Break“ Staffel 7: Rückblick auf die Anfänge

„Prison Break“ startete im Jahr 2005 auf dem Pay-TV-Sender FOX. Die 22 Episoden der ersten Staffel haben jeweils eine Spiellänge von ungefähr 42 Minuten. Weitere drei Staffeln wurden in den Jahren 2006 bis 2008 ausgestrahlt. Einzig in der dritten Season wurden nur 13 Episoden veröffentlicht. Unter dem Serientitel „Prison Break – Ein letzter Schritt zur Freiheit“ wurden zwei weitere Episoden in Spielfilmlänge ausgestrahlt und ergänzten Staffel 4. Die Produktionsfirma ließ sich mit der folgenden Season 5 etwas Zeit, bis diese im Jahr 2017 schließlich auf den Bildschirm kam. Die Episodenanzahl wurde jedoch drastisch auf neun Folgen gesenkt. Zwar wurde der Serie mit dem inoffiziellen Neustart ein runder Abschluss gegönnt, doch die Drehbuchautor*innen ließen erweiterbare Handlungsstränge einfließen.

Ist „Prison Break“ Staffel 7 in Planung?

Auf eine zeitnahe Staffel 7 ist derzeit nicht zu hoffen. Aktuell steht laut Hauptdarsteller Dominic Purcell die Vorproduktion für die folgende sechste Staffel auf dem Plan, die jedoch noch nicht im Dreh ist. Wie sich die Produzenten für die Zukunft der Serie entscheiden, bleibt abzuwarten. Zudem hat sich Hauptdarsteller Wentworth Miller laut Deadline von seiner Rolle Michael Scofield offiziell verabschiedet und ist aus der Serie ausgestiegen. Falls es eine Rückkehr der einstigen Hit-Serie geben wird, müssen Fans auf den beliebten Schauspieler verzichten.

Welche Serien aus den frühen 2000er-Jahren sind euch in Erinnerung geblieben? Testet euch:

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im '00er-Jahrzehnt aus?

Hat dir "„Prison Break“ Staffel 7: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige