Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Man of Steel
  4. News
  5. DC-Rückkehr doch möglich? „Argylle“-Regisseur will neuen „Superman“-Film mit Henry Cavill drehen

DC-Rückkehr doch möglich? „Argylle“-Regisseur will neuen „Superman“-Film mit Henry Cavill drehen

DC-Rückkehr doch möglich? „Argylle“-Regisseur will neuen „Superman“-Film mit Henry Cavill drehen
© IMAGO / Everett Collection

Nachdem Henry Cavill viermal in die Rolle des Superman schlüpfte, gab er 2022 sein DC-Aus bekannt. Nun bekundete ein Regisseur mit Marvel-Erfahrung sein Interesse, mit dem Star einen weiteren Superman-Film zu drehen.

Zahlreiche Fans erschütterte die Neuigkeit, dass Henry Cavill nicht noch einmal als Superman zu sehen sein wird, nachdem er seinen letzten (nun irrelevanten Cameo-)Auftritt in „Black Adam“ hatte. Da er nur kurze Zeit vor seinem DC-Aus eigentlich bestätigt hatte, dass er erneut in die Rolle schlüpfen würde, schmerzte dies besonders. Auch wenn einige DC-Stars ihre Rolle in James Gunns neuem DC Universe (DCU) erneut spielen werden, ist dies nicht der Fall für Cavill, da David Corenswet („Pearl“) als neuer Man of Steel für „Superman: Legacy“ besetzt wurde.

Allerdings gäbe es durchaus eine Möglichkeit, wie Cavill ein weiteres Mal das Superman-Kostüm tragen könnte. Neben dem DCU und dem DCEU, in dem unter anderem „Man of Steel“ und „Justice League“ angesiedelt sind, gibt es noch DC Elseworlds. Dieses Label umfasst eigenständige Handlungen, die unabhängig von anderen Geschichten für sich stehen. Darunter fallen beispielsweise „Joker“ und „The Batman“.

„X-Men: Die erste Entscheidung“-Regisseur Mathhew Vaughn äußerte nun Interesse daran, einen eben solch unabhängigen Superman-Film im Rahmen der Elseworlds mit Cavill in der Hauptrolle zu drehen. Vaughn und Cavill arbeiteten jüngst für die Action-Komödie „Argylle“ zusammen. Anscheinend bereitete die gemeinsame Arbeit den beiden so viel Freude, dass Vaughn ein weiteres Werk mit dem Briten drehen möchte. In dem „BroBible’s Post Credit“-Podcast verriet der Regisseur nun, dass er nur zu gerne den „Superman: Red Son“-Comic inszenieren möchte (via ScreenRant):

Anzeige

„Ich hielt ‚Red Son‘ für einen der klügsten Comics, den ich je gelesen habe und in der heutigen Welt, in der wir leben, ist er sicherlich viel relevanter geworden, weil Ignoranz immer mehr Probleme verursacht. […] Wow, stell dir vor, ‚Red Son‘ mit Henry Cavill zu verfilmen. Das wäre ein interessanter Film…“

Cavill und Vaughns Zusammenarbeit könnt ihr in „Argylle“ begutachten, der aktuell im Kino läuft. Uns konnte der Film bereits überzeugen. Einen ersten Einblick gewährt euch dieser Trailer:

Argylle - Trailer Deutsch

Könnte Henry Cavill tatsächlich als Superman zurückkehren?

Derzeit ist nicht offiziell geplant, Cavills DC-Vertrag zu erneuern. Selbst wenn Cavill in einem Elseworlds-Superman-Werk zu sehen sein sollte, wird es sich dabei wahrscheinlich nicht um die Version des Helden handeln, die wir beispielsweise aus „Man of Steel“ kennen, da Elseworld-Filme – wie bereits geschrieben – unabhängig von anderen DC-Universen sind.

Fans sollten also nicht allzu sehr auf eine Rückkehr von Cavill als Superman hoffen. Außerdem ist Cavill ein sehr angefragter Schauspieler in Hollywood, der zahlreiche anstehende Projekte auf seinem Zettel stehen hat. Beispielsweise widmet er sich bald dem mit Spannung erwarteten „Highlander“-Remake von „John Wick: Kapitel 4“-Regisseur Chad Stahelski, in dem er die Hauptrolle spielen wird. Noch dieses Jahr werden wir ihn neben „Reacher“-Star Alan Ritchson in Guy Ritchies Action-Spionagefilm „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“ sehen, zu dem nun ein erster Trailer erschienen ist.

Anzeige

Falls ihr dennoch Sehnsucht nach Cavill als Superman habt, könnt ihr „Man of Steel“ sowie weitere DCEU-Filme auf Netflix beispielswiese mit einem Abo bei MagentaTV streamen. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten erhaltet ihr dieses Angebot komplett ohne Aufpreis.

Ihr behauptet, wahre DC-Fans zu sein? Dann beweist eure Expertise mit diesem Quiz:

DC-Quiz: Kennt ihr die Namen dieser 15 DC-Charaktere?

Hat dir "DC-Rückkehr doch möglich? „Argylle“-Regisseur will neuen „Superman“-Film mit Henry Cavill drehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige