Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Maleficent - Die dunkle Fee
  4. Läuft „Maleficent“ auf Disney+?

Läuft „Maleficent“ auf Disney+?

Läuft „Maleficent“ auf Disney+?
© Walt Disney

„Maleficent“ erzählt eine abgewandelte Form des Märchens Dornröschen. Kann man den Fantasy-Film bald bei Disney+ sehen?

Die besten Disney+ Originale im Überblick:

11 Empfehlungen auf Disney+

In Maleficent verkörpert Angelina Jolie die Fee, die im Disney-Märchen „Dornröschen“ als Antagonistin dargestellt wird. „Maleficent“ allerdings erzählt die Geschichte aus ihrer Perspektive und somit auch etwas anders als das Original. Maleficent selbst galt als friedliche Fee, die von einem jungen, aufstrebenden Menschen betrogen wurde. Als dieser schlussendlich König wird, verflucht die Fee seine junge Tochter, Aurora (Elle Fenning), aus Wut. „Maleficent“ zeigt eine reumütige böse Fee, die mit ihrer Vorlage nicht viele Gemeinsamkeiten hat. 

Noch kein Disney+? Hier geht’s zur Buchung 

Ist „Maleficent“ auf Disney+ verfügbar?

Aller Voraussicht nach kann man „Maleficent“ bei Disney+ ab dem 24. März 2020 sehen. Die Rechte an „Maleficent“ und dem dazugehörigen Ursprungsmaterial liegen bei Disney, weswegen von der Veröffentlichung des Films auf Disney+ bereits im Vorfeld ausgegangen wurde.

Anzeige

Ihr habt euch nicht bei Disney+ angemeldet und es auch erst mal nicht vor? Es gibt andere Möglichkeiten Angelina Jolies Neuinterpretation der bösen Fee zu sehen. Kostenlos im Stream sind diese aber nicht, denn Disney hat dies, aus nachvollziehbaren Gründen, verhindert.

Anzeige

Die aktuellen Streaminganbieter für „Maleficent“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

In unserer Bilderstrecke haben wir euch Disney-Realverfilmungen aufgelistet, auf die ihr euch freuen könnt:

„Maleficent“: Wie steht es um eine weitere Fortsetzung?

Ganze fünf Jahre später zog das Fantasy-Epos eine Fortsetzung mit dem Titel Maleficent 2: Mächte der Finsternis nach sich. Der zweite Teil des Disney-Hits lockte zwar zahlreiche Besucher an die Kinokassen, war jedoch nicht ganz so stark wie sein Vorgänger. Die Hauptdarstellerin Elle Fanning scheint aber trotzdem, einem dritten Teil nicht abgeneigt zu sein. Ob und wann es einen weiteren Teil der „Maleficent“-Reihe geben wird, ist noch nicht abzusehen.

Seid ihr wahre Disney-Experten? Findet es bei unserem Quiz heraus:

Quiz: Erkennst du jeden dieser Disney-Filme nur anhand eines Bildes?

Hat dir "Läuft „Maleficent“ auf Disney+?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige