Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Insidious: Chapter 2
  4. Abschied von „ES“, „Conjuring 3“ und Co.: Diese Horrorfilme verschwinden bald von Amazon Prime

Abschied von „ES“, „Conjuring 3“ und Co.: Diese Horrorfilme verschwinden bald von Amazon Prime

Abschied von „ES“, „Conjuring 3“ und Co.: Diese Horrorfilme verschwinden bald von Amazon Prime
© IMAGO / Everett Collection

Für Grusel-Fans wird der schlimmste Albtraum wahr: In den kommenden Tagen verabschiedet sich Amazon Prime Video direkt von mehreren Filmen aus dem Horror-Genre.

Neben Netflix und Sky gilt Amazon als erste Anlaufstelle für Horrorfilme, immerhin hat der Streamingdienst Prime Video mit Titeln aus dem „Insidous“- und „Conjuring“-Universum Vertreter der beliebtesten Horror-Reihen der letzten Jahre im Abo-Angebot. Hinzu kommen nervenaufreibende Klassiker und zu Unrecht unterschätzte Streifen, die euch wahrlich das Fürchten lehren. Allerdings muss sich das Publikum innerhalb der nächsten 30 Tage von einem Großteil der Horrorfilme verabschieden…

Amazon Prime könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen.

Falls ihr Nachschub auf eurer Watchlist benötigt, solltet ihr euch folgende Filme nicht entgehen lassen:

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

„Insidious 2“, „Conjuring 3“ und Co.: Diese Horrorfilme fliegen bald aus dem Angebot von Amazon Prime

Hat euch bereits vor der dunklen Jahreszeit die Lust nach Horrorfilmen gepackt? Falls ihr derzeit einen Filmabend mit schaurigen Schockern plant, solltet ihr euch ranhalten, denn Amazon nimmt in den kommenden Tagen und Wochen folgende Titel aus dem Angebot von Prime Video:

Anzeige
  • „Insidious: Chapter 2“: In der Fortsetzung des Horrorfilms „Insidious“ begibt sich Familie Lambert auf die Suche nach dem Ursprung des Schreckens, der sie heimsucht.
  • „Conjuring 3: Im Bann des Teufels“: Das Ehepaar Warren findet sich vor Gericht wieder, denn ein Mörder behauptet, vom Teufel besessen zu sein.
  • „Der Exorzist“: Basierend auf dem gleichnamigen Roman von William Peter Blatty versetzt ein Dämon eine Stadt in Angst und Schrecken, als er Besitz vom Körper eines kleinen Mädchens ergreift.
  • „ES“ und „ES: Kapitel 2“: Angelehnt an den Stephen-King-Roman bringen die Filmadaptionen das Grauen in Form von Horrorclown Pennywise nach Derry.
  • „Candyman“ (2021): Der urbanen Legende um den Hakenhand-Killer von Chicago wird neues Leben eingehaucht. Ein Künstler zieht die Geschichte als Inspirationsquelle heran.
  • „One Last Call“: Als eine Gruppe von Freund*innen an der Tür eines unheimlichen Ehepaares strandet, beginnt für sie eine Nacht voller Angst und Schrecken.
  • „Werewolves Within“: Die horror-komödiantische Adaption des gleichnamigen Videospiels zeigt, wie eine Kleinstadt von Werwölfen bedroht wird.
  • „Freaky“: Eine Highschool-Schülerin tauscht in dieser Horror-Komödie versehentlich ihren Körper mit einem Serienmörder. Ihr bleibt nicht viel Zeit, um das Grauen rückgängig zu machen.
  • „Son“: Eine Mutter wird von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ihr Sohn von einer Krankheit heimgesucht wird, deren Ausmaß nur sie kennt.
  • „Jason X“: Im Jahr 2455 soll der schaurige Killer aus „Freitag, der 13.“ einem Expeditionsteam eigentlich den Geldsegen bringen, stattdessen bringt er aber nur Tod und Verderben mit sich.
  • „The Boy Behind the Door“: Einem von zwei entführten Jungen gelingt die Flucht, doch er kann seinen Freund unmöglich allein zurücklassen.

Die aufgeführten Horrorfilme sind hierzulande aktuell ausschließlich im Abo von Prime Video enthalten (mit Ausnahme von „ES“, den ihr auch bei Sky und WOW findet). Ob sie nach Ablauf der Frist bei einem anderen Streamingdienst zu sehen sein werden, ist zum Großteil noch nicht bekannt. Lediglich im Falle von „Conjuring 3“ können wir euch beruhigen: Der Film ist ab dem 2. September 2023 auf Netflix zu finden. Möglich wäre auch, dass einige Titel lediglich ins werbebasierte Freevee-Abo von Amazon wechseln. Gewissheit gibt es aber noch nicht. Ihr solltet euch also lieber ranhalten, wenn ihr noch einen der genannten Filme ohne Aufpreis streamen wollt.

Anzeige

Ihr kennt euch im Horror-Genre aus wie sonst niemand? Beweist es uns im Quiz:

Horror-Quiz: Welcher Serienkiller nutzt diese Mordinstrumente?

Hat dir "Abschied von „ES“, „Conjuring 3“ und Co.: Diese Horrorfilme verschwinden bald von Amazon Prime" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige